Preisspanne bei DeWalt, wo kauft ihr?

tschondou

ww-pappel
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
13
Ort
Graz
Guten Tag an alle!

Auf der Suche nach einer kleinen Tischkreissäge habe ich mich für die Dewalt DW745 entschieden. Also habe ich mich auf gemacht auf die Suche nach dem günstigsten Preis, dabei ist mir die extreme Preisspanne bei fast allen DeWalt Produkten aufgefallen.

Amazon.de - 897,20€
Amazon.co.uk - £479.95, entspricht 582,90€ (für die 240V Version)
Amazon.com - 299$ - entspricht rund 217 €

Selbst mit Steuern, Versand und Zollgebühren wäre die Maschine aus Amerika noch immer unschlagbar günstig. Nur leider durch einen anderen Stromanschluss (Stromwandler gibt es, die kosten für 2000W aber auch schon 500€) und Maßangaben in Inch statt in cm wohl leider unbrauchbar.

Jetzt frage ich mich mehrere Sachen. Die Maschinen werden mehr oder weniger alle gleich sein. Weiters gehe ich davon aus, dass die Firma DeWalt keine der Maschinen verschenkt und bei jedem Verkauf was verdient. Natürlich sind jetzt Lohnkosten und Co in den Ländern unterschiedlich, trotzdem kommt man sich als deutscher Konsument ein wenig ver****** vor, wenn bei uns das Produkt teilweise zum dreifachen Preis verkauft wird - nur weil wirs uns leisten können? Oder ist der Ruf der Marke bei uns besser als in anderen Ländern?

Auch dachte ich, dass DeWalt für Qualität steht. Wenn man jetzt aber sieht, zu welchen Preisen man die Geräte doch verkaufen kann, kommen einem da direkt Zweifel...

Da würde mich noch interessiere, wo kauft ihr euer Werkzeug? Beim Händler eures Vertrauens? Übers Internet im Ausland, wenn ja, bei welchen Shops? Gab es dann schon mal Probleme wegen Garantie und so?

-tschondou
 

tschondou

ww-pappel
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
13
Ort
Graz
Ach, jetzt auch noch die Franzosen :emoji_grin:

Weiß jemand, ob auf der DeWalt Säge aus England überhaupt die Metrischen Maßeinheiten angegeben sind? Bei den Franzosen kann man sich, als Erfinder des metrischen Systems, ja wenigstens sicher sein^^
 

Nikem

ww-birnbaum
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
238
Ort
Herzogenaurach

tschondou

ww-pappel
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
13
Ort
Graz
Irgendwie verrückt. Ein in Frankreich bestellen, welches aus England kommt und nach Deutschland schicken lassen :emoji_grin: aber ja, wenn der Preis passt. Ich werde mal wegen der Maßeinheiten beim Händler nachfragen
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Irgendwie verrückt. Ein in Frankreich bestellen, welches aus England kommt und nach Deutschland schicken lassen :emoji_grin: aber ja, wenn der Preis passt. Ich werde mal wegen der Maßeinheiten beim Händler nachfragen

Ich hab's gerade mal auf der französischen Amazon-Seite mit meinem deutschen Amazon-Konto versucht. Ergebnis: Kein Versand an (m)eine deutsche Adresse.

Gruß Christof
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
gab es vorhin im deutschen ebay für 599 (kotenloser Versand aus UK)
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo tschondou

Ich kaufe meine Geräte beim Fachhändler meines Vertrauens.
Der macht mir immer einen fairen Preis. Mir persöhnlich ist ein Händler "um die Ecke"
zehnmal lieber als der ganze Internethandel. Gut ich zahle schon mal mehr wie im Internet, aber ich könnte im Falle eines Defektes immer einfach zum Händler gehen und der hilft mir dann auch ohne Umstände weiter.
Mein Gedanke ist der das ich so den Händler in meiner nähe unterstütze und auch sein Geld verdienen lasse im gegenzug bekomme ich eine sehr gute Fachberatung und für manche Probleme auch mal einen guten Tip.
Ein weiterer Vorteil ist das ich die Machinen vor Ort anfassen und begutachten kann ob sie überhaupt meinen Vorstellungen entspricht.
Zur Qualität meiner DeWalt Maschinen (und das sind schon mehrere) und die wo ich schon wo anders benutzt habe kann ich nur sagen bisher alle ohne Ausfälle und von den Leistungen her top.

Gruß Jürgen
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Bezgl. Metrisch und Zoll (Inch), die USA sind, soweit mir bekannt, die einzigen die noch Zoll als Maßeinheit benutzen.

Gruß
Olli
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.054
Ort
am hessischen Main, 63500
USA und Kanada kannst Du knicken, 115V und 60 Hz.
In UK aufpassen, anderer Stecker bei 240V (kein großes Prob) und auf Baustellen müssen die mit 110 V Maschinen arbeiten.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.937
Ort
Taunus
Hallo,

und bitte dran denken auch der Anbieter der die Maschine für 300€ verkauft legt nicht drauf, zieht man den Transport von Fernost samt Lagerkosten auf der Insel noch ab dürften das die Herstellungskosten für die Maschine sein.

Gruß Dietrich
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
dieses Preisgefüge gibt es aber nicht nur bei dewalt. bei bosch blau, milwaukee, stihl, usw. ebenso anzutreffen.
eigentlich wirklich krank, daß Motorsägen, die in Deutschland gebaut werden, einmal um die halbe welt reisen, dann von dort so viel günstiger zu haben sind als im entstehungsland.
Globalisierung? ja, wenns der Industrie nutzt, ansonsten gilt das nicht immer für den privatmann.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo,

das ist doch völlig normal. Z.B. Automobil- oder Pharmabranche. Re-Importe sind deutlich günstiger als das "deutsche" Original. Warum soll das bei Elektrowerkzeugen anders sein, insbesondere, wenn sie in Fernost gefertigt werden.
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Wo ist denn die Logik?

Ich bau ein Gerät in Dt (Festool, Stihl, Mafell? bauen doch hier, oder?) fahr das nach AMerika und bekomms für die hälfte!? Oo
 

tschondou

ww-pappel
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
13
Ort
Graz
Da stellt man sich dann am Ende die Frage, wie viel die Geräte wirklich wert sind und wie hoch die Gewinnspanne bei den Verkäufen in Deutschland dann ist. Oder sind bei uns diverse Abgaben, Steuern und Co wirklich um so vieles höher, dass ein so großer Preisunterschied zu rechtfertigen ist?
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
festool ganz bestimmt nicht. da zahlst du weltweit mehr oder weniger den identischen preis.
"völlig normal"
ganz bestimmt nicht, sondern weil man es mit uns deutschen halt machen kann. man kauft kein Produkt und zahlt das Produkt anhand der Produktionskosten, sondern das, was maximal für den Hersteller zu erzielen ist.
der Einzelhandel hat nämlich nicht diese riesen Gewinnspannen am Produkt xy, was man bei internationalen Preisvergleichen schnell meinen könnte.

besonders bitter finde ich die Situation für uns deutsche, wenn man sich das Lohnniveau in den Staaten anschaut. das ist nämlich ähnlich dem unsrigen, mal mehr, mal weniger, aber nie arbeitet dort ein Handwerker zum halben Monatslohn als bei uns.
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
Da stellt man sich dann am Ende die Frage, wie viel die Geräte wirklich wert sind und wie hoch die Gewinnspanne bei den Verkäufen in Deutschland dann ist. Oder sind bei uns diverse Abgaben, Steuern und Co wirklich um so vieles höher, dass ein so großer Preisunterschied zu rechtfertigen ist?

eindeutig: NEIN
und der handel hat keine solchen spannen, um solche preise anbieten zu können.
 

Jyge

ww-buche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
284
Nur was für Thema zu sagen, ich habe schon paar Dinge aus der UK und über Amazon. Kein Problem, günstiger und Versand hält sich in Rahmen. Paar Mal habe ich mich schon in US Bestellung bis auf Knopfdrück fertig und dann sehe ich Versand und wieder alles zurückgesetzt.

Was mich so nebenbei oder hauptsächlich interessieren würde ist die Frage ob man mit dem erwähnten Tischkreissäge was anfangen kann? Es wäre nämmlich exakt in meiner Beuteschema. Von dem grünen Bosch Minitischkreissäge hört man eigentlich nur schlechtes, aber DeWalt ist schon als Marke eine andere Nummer, meine ich.

Von DeWalt habe ich Flachdübelfräse aus amazon uk - deutlich günstiger als DE. Würde jederzeit nochmal bestellen und nein ich erwarte kein Ärger mit dem Gerät innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit und auch nicht danach, sollte es was geben kann man es sicherlich in Deutschland reparieren lassen und Ersatzteile kommen auch nicht vom Mond und ja Garantieabwicklung sollte auch problemlos über amazon klappen.
 

tschondou

ww-pappel
Registriert
6. Dezember 2013
Beiträge
13
Ort
Graz
Laut dem allwissenden Interent, scheint die DeWalt Maschine echt nicht schlecht zu sein. Also halt in der Preisklasse. Es kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Für mich ist sie ideal, da ich keine wirkliche Werkstatt habe und alles bei mir daheim auf der Terrasse erledigen muss. Somit brauche ich eine platzsparende, portable, vielseitige Säge welche am Ende auch noch in mein Budget passt :rolleyes:

Vorteile
  • gute Verarbeitung
  • Schnitttiefe bei 90° ganze 77mm
  • sehr präziser beidseitig geführter Paralellanschlag mit genauer Feineinstellung über ein Zahnrad. Gibt es in der Preisklasse sonst nicht

Nachteile
  • Lauter Motor
  • keine verdeckten Schnitte möglich - es gibt keinen entsprechenden Spaltkeit, muss man sich selber machen

Hier wäre ein recht guter Vergleichstest (auf englisch) zwischzen der Dewalt und der, bei uns nicht erhältliche, Bosch GTS1031. Compact Table Saw Showdown: Bosch vs Dewalt - Popular Mechanics
Die DeWalt verliert dabei zwar ganz knapp, aber dies hauptsächlich wegen der eben nicht vorhandenen Möglichkeit des verdeckten Schnittes.

Ansonsten gibt es auf Youtube etliche Videos zur Dewalt :emoji_slight_smile:

LG
 
Oben Unten