Preisgefüge Ulmia und Flott

Nitramnullinger

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
3
Guten Tag liebe Forumsgemeinde,

ich möchte mir für meine kleine Hobbywerkstatt gerne eine ältere Bankraumsäge zulegen. Aktuell wurden mir zwei Tischkreissägen angeboten. Eine Ulmia 1710 S und eine Flott Profi 2011 (BJ 1990).

Jetzt meine Frage: was dürfen solche Maschinen in etwa noch kosten. Laut Händler werden die Maschinen technisch komplett überprüft und in einwandfreiem, betriebsbereiten Zustand ausgeliefert (was immer das bedeuten mag...).

Über eine kurze Einschätzung eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Danke!
Martin
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
..Eine Ulmia 1710 S und eine Flott Profi 2011 (BJ 1990).
Was dürfen solche Maschinen in etwa noch kosten.
Unter 1000 Euro wäre günstig, über 1200 fände ich schon teuer.
Es kommt immer auf die Ausstattung an, Länge der Tischschienen, Verbreiterung rechts, Gehrungsschieber...

Ich würde immer zu ner 1710 raten, aber die Flott 2011 ist auch gut, nur viel seltener.
Vor kurzem ist bei Ebay eine neuwertige 1710 aus einer Schulwerkstatt für 1050 verkauft worden. das war ein echter Schnapper!

.
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
893
Ort
Niederbayern
ich rate auch zur Ulmia

Ich hatte eine Flott 3011 Digital eine sehr gute Maschine. Der Schiebeschlitten war aber dann doch zu nachgiebig. Dafür konnte alles schön Justiert werden und war auch ausreichend wiederhohlgenau. Wurde aber vor nem halben Jahr verkauft und wird in nächster zeit durch eine Formatkreissäge ersetzt.
Ich vermute das der Schlitten der 2011er noch/genauso "labil/er" ist. Die Konstruktion sieht auf jeden fall sehr ähnlich aus
 
Oben Unten