Preisentwicklung

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Hi in die Runde,

ich überlege gerade welche TKS ich mir kaufen soll und plane deshalb auch auf die Messe in Nürnberg zu gehen.

Kurze FRage hierzu. Wisst ihr ob es bei Mafell oder Festool Messerabatte gibt?

Eine weitere Frage wäre auch ob sich die Neupreise für eine Precisio oder Erika in der Vergangenheit eher nach oben oder nach unten entwickelt haben?

Weiss vielleicht auch jemand, zu welchen Terminen Preisanpassungen durch diese Hersteller vorgenommen werden?

Hintergrund ist recht simpel. Wenn die Messe in Nürnberg ein typischer Zeitpunkt wäre um die Preise zu erhöhen würde ich jetzt noch zuschlagen wollen.

Gruß und Danke
Andreas
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Festool erhöht die Preise immer mit Jahresanfang. Messerabatte sind mir unbekannt, da die Maschinen usw. bei den Händlern verkauft werden und nicht auf der Messe...
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Vor einigen Jahren konnte man auf dem Festool-Stand ausgewählte Geräte ordern, die zwar nicht billiger waren, aber es gab dazu kostenloses/verbilligtes Zubehör. Z.B. ein Schleifgerät mit einer Auswahl an Schleifmitteln usw.. Die Geräte wurden dann über den örtlichen Händler ausgeliefert.
Wenn das Zubehör passt vielleicht eine Möglichkeit Geld zu sparen, aber ich würde mal auf der Festool Homepage unter Aktionen schauen, ob die Angebote auch so bei jedem Händler erhältlich sind.
 

Nikem

ww-birnbaum
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
238
Ort
Herzogenaurach
Wenn man die Internetpreise z.B. der Erika 85ec verfolgt hat kann ich mir nicht vorstellen, daß es da auf der Messer noch günstiger geht, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
 

spiceminer

ww-buche
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
274
Ort
Oedheim
Hallo!

Ich habe meine Erika beim Maschinenhändler vor Ort gekauft mit einigem Zubehör. Der hat auch mit sich handeln lassen und schlußendlich habe ich einen guten Preis bekommen. Vielleicht machts vor dem Messebesuch für Dich Sinn, auch mal beim Händler ein Angebot machen zu lassen für Deine Wunschmaschine, dann hast Du schonmal eine Preisreferenz in der Tasche.

Viele Grüße
Stephan
 

aragorn0

ww-kirsche
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
157
Ort
Forstern
Hi,

Danke für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall auf die Holz Handwerk gehen und dann entscheiden.

Gruß
Andreas
 
Oben Unten