Preisentwicklung Veritas Nuthobel?!?

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Ausstattung im Handhobelbereich zu erweitern. Da ich letztens einen Nuthobel gebraucht hätte, habe ich mich etwas umgesehen und bin bei Veritas hängen geblieben. Allerdings ist der Preis von ca. 190€ schon ziemlich heftig. Zufälligerweise habe ich beim durchblättern einer Holzwerkenzeitschrift vom Dezember 2009 eine Werbung von HMDif entdeckt, in der dieser Nuthobel mit 119€ beworben wurde.

Wie kommt diese extreme Preissteigerung zustande?

Das kann ja nichts mehr mit Inflationsrate zu tun haben....

Gruß

Thomas
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo Thomas,

sowas nennt sich dann Sonderangebot, weil der Händler einen großen Posten der Hobel hat oder sich ins Gespräch bringen will oder ..oder...

Der normale Preis scheinen die 190,- € zu sein, entweder warten, bis wieder jemand solch ein Sonderangebot hat oder den normalen Fachhandelspreis akzeptieren.

Solch ein Werkzeug kauft man sich ein mal im Leben, da solltest Du auf das Beste kaufen, was dir wichtig ist.
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Guten Morgen,

kann das jemand bestätigen? Evtl. hat ja jemand zu der Zeit Nov/Dez 09 einen Veritas Nuthobel gekauft?!?

Danke

Thomas
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen.

Wenn die Wayback Maschine stimmt, war das Angebot von HMDif damals tatsächlich ein tolles Sonderangebot. Zumindest bei Dieter Schmid - Feine Werkzeuge - Homepage lag der Preis recht stabil zwischen 180€ und 199€.....

Naja, dann heissts, doch noch nen Monat länger sparen...
 
Oben Unten