Preise für altes Eichenholz?

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Hallo,

wie werden aktuell die reinen Materialpreise für trockenes Eichenholz berechnet bzw. wie hoch sind die Preise?

Hintergrund:
Wir haben ein paar alte Kirchenbänke aus Eiche, die wir ggf. verkaufen möchten.
Alter: mind. 60 Jahre alt oder älter

Was kann man dafür ggf. noch verlangen?
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Hallo Holzwurm,

da wird Dir Keiner Antwort geben können, vor allem nicht eine, die Dir gefällt.

Wie viel verwertbares Holz bleibt denn von der Bank übrig?
Hier ein Schraubenloch, da eine Ausklinkung, eine Nut usw.

Der Erlös wird sehr überschaubar sein, vielleicht wirst Du froh sein, wenn einer kommt und Dich von dem Möbel befreit.

Ich persönlich bin derzeit tatsächlich auf der Suche nach alter Eiche. Muss aber 44+ mm stark sein. Solche Kirchenbänke gibt es nicht.

Wenn doch: PN! Wuppertal-Rade ist nicht weit

Gruß

Michael
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Michael habe mehrere Bohlen zwischen 50- 70 aus unserer Stellmacherei alter ca. 80 Jahre +. Bei Intresse schick mir ne PM
Gruß aus der Heide
Rainer
 
Oben Unten