Hallo,
magmog hat da natürlich Recht. Das kann alles ein bisserl aufwendiger sein.
Tatsächlich ist es im Gewährleistungsfall sogar die Regel, dass das Gerät an den Händler geht. Denn der steht für die Gewährleistung ein.
Allerdings gibt's ja auch noch die Garantie, welche direkt vom Hersteller übernommen wird. Hier erwarte ich eigentlich von Bosch, dass es für die blaue Serie keine Probleme gibt, sondern das Gerät direkt an Bosch gegeben werden kann. Evt. über einen deutschen Vertragshändler.
Falls das nicht geht, dann disqualifiziert sich Bosch eigentlich.
Ansonsten geben sich wohl die deutschen und englischen Händler nicht viel. Im Verkaufen ganz vorn dabei, aber wenn's dann um den Service geht, wird deutlich weniger schwungvoll gearbeitet, weils erst mal nur Aufwand ist und nichts bringt.
Aber klar: Im Inland beim Händler um die Ecke ist das alles deutlich einfacher zu regeln.
Schönen Tag
Jürgen
PS: Deine Shift-Taste scheint defekt zu sein
