Preis und Bezugsquelle für bestimmten Häfele-Möbelgriff

ralle-graz

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
2
Ort
Herrenberg
Hallo,

wir wollen uns für unsere Wohnung in Österreich bei einer östereichischen Schreinerei ein Schlafzimmer bauen lassen und hängen (u.a.) noch an der Frage bzgl. der Möbelgriffe für die Schränke.

Die Schreinerei bietet uns aus Ihrem Sortiment einen an, der in Frage käme - hat aber gemeint, wir könnten uns auch selbst noch umschauen und wenn wir etwas "passenderes" finden, diese dann selbst besorgen; sie bauen die dann ein (und lassen uns den Preis für den Standardgriff nach).

Wir haben uns nun umgeschaut und sind bei Häfele - der mir als Schwabe als guter Hersteller bekannt ist - gelandet und im Häfele-Onlinekatalog auch einen gefunden, der uns gefallen würde.

Natürlich hängt unsere Entscheidung bzgl. Griff auch vom Preis ab - aber leider habe ich bei Häfele keine Preisauskunft gefunden (was auf der anderen Seite auch verständlich ist, da er ja nicht an privat verkauft).
Meinen früheren Schreiner in Deutschland (der Häfele hatte) kann ich auch nicht mehr fragen, weil der leider verstorben ist (und damit die Schreinerei auch).
Und woanders habe ich auch nichts gefunden - bzw. ich habe dieses Forum gefunden... :emoji_slight_smile:

Deshalb meine Fragen:
  1. Kann mir jemand eine solche Preisauskunft geben?
  2. Wenn der Griff für uns auch preislich interessant wäre: wo oder über wen könnte ich den (bzw. die) auch als Privatkäufer kriegen? (Die Schreinerei hat keinen Vertrag mit Häfele und will eigentlich dort nicht bestellen, weil sie eben österreichische Lieferanten unterstützen will - was ich auch verstehen kann!)

Es handelt sich um den Griff mit der Häfele-Artikelnummer 100.43.015 in einer Stückzahl von 12 Stück.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten - gerne auch per e-Mail.

Ralf Pfiszter
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Häfele für Privat scheint der neue grosse Renner zu werden ....... schau mal auf Seite 2 oder 3 von diesem Forum, es besteht da noch ein Thread über Häfele -> Privatkunden selbst mit einem Lösungsvorschlag.
 

ralle-graz

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
2
Ort
Herrenberg
Danke für die Informationen - das war super und hat uns echt weitergeholfen - für dieses Mal und vielleicht auch künftig.

Damit können wir jetzt unsere Wunschgriffe kriegen. :emoji_slight_smile:

LG
Ralf
 
Oben Unten