Preis Holzzuschnitt pro lfm

Schreinerhalle

ww-pappel
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
9
Ort
Erfurt
Hallo

Hat jemand auskunft für mich was so der preis ist für denn zuschnitt von spannplatten ist . Brauche aber lfm preis .

Was kalkulieren andere da. Bitte Brutto preise angeben.

Habe da einen Kunden der möchte Beschichtete spanplatten zugeschnitten haben und er möchte halt einen lfm preis haben.
Wer noch andere preise für zuschnitt von holz hat kann diese natürlich auch gerne schreiben.

Danke für eure Antworten

MFG
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hallo Schreinerhalle.

Ich würde das abhängig machen von Menge, Qualität und Kunde!
Bei 3 Schnitten kannst du sicherlich gegen einen Beitrag in die Kaffee Kasse arbeiten.
Wenn er mehr zugeschniten haben möchte solltest du es vielleicht mal auf eine Stunde hochrechnen. Dann kannst du dir grob errechenen wie viel du haben muss!

Allerdings würde ich das nicht machen den preis in LFM anzugeben. Wenn er nämlich dann mit 3 großen Platten ankommt und daraus 500 kleine Platten in unterschiedlichen maßen im Bereich 50/20 mm haben will um irgendwas zu basteln dann stehst du nämlich blöd da!
Biete dem Kunden deinen Normalen Stundenlohn an und eine grobe Zeitkalkulierung jenachdem was er Geschnitten haben möchte!

Der Örtliche Baumarkt bei uns nimmt Pro Zuschnitt 1 Euro!
Und bei mir in der Werkstatt fragt kein Kunde was es kostet. Er kommt vorbei und lässt sich das was er braucht zuschneiden und zahlt dann in die Kaffee Kasse ein!

Lg Marcel
 
Oben Unten