Preis für gebrauchte Tischkreissäge Mafell Erika 60E

pedro68

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir zum Basteln mit Holz gerne eine Tischkreissäge zulegen und habe hier im Forum gelesen, dass die Erika 60E von Mafell eine empfehlenswerte Säge ist.

Jetzt habe ich eine gebrauchte Mafell Erika 60E Baujahr 2000 mit dem Standardzubehör gefunden, die bisher von einem Hobbytischler genutzt wurde.

Die Säge soll 550 € kosten.

Meine Frage an Euch: Ist das ein fairer Preis für eine 16 Jahre alte Säge?

Vielen Dank für Eure Unterstützung für einen Anfänger
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Meine Frage an Euch: Ist das ein fairer Preis für eine 16 Jahre alte Säge?
Am "realen Wert" kann man sich bei diesen Säge nicht orientieren. Hier bestimmt ganz klar die Nachfrage den Preis. Und die Nachfrage ist hoch, daher i.A. auch der Preis.

Dein genannter Betrag liegt hier vermutlich im üblichen Rahmen. Wenn der Zustand einwandfrei ist, geht der wohl in Ordnung.

Bedenke bitte, dass man die kleinste Variante der Erikas nicht mit dem Zubehör aufrüsten kann, welches die Bearbeitung nennenswert großer Platten erst möglich macht (Schiebeschlitten usw)! Das geht nur mit der 70 und 85er!

Aber selbst wenn du sie jetzt kaufst und dann merkst, dass sie zu klein ist:
Los bekommst du sie jederzeit wieder, voraussichtlich sogar ohne jeden Verlust (sofern du nix kaputt machst).
 
Oben Unten