Preis für Eichenbretter

kettenzahn

ww-pappel
Registriert
9. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Crottendorf
Hallo
Ich möchte gerne meine abgelagerten Eichenbretter veräußern. Habe den Baum selbst gefällt und auf 25 mm schneiden lassen anschließend habe ich sie in der Mitte aufgetrennt , Breite jetzt 25 -35 cm . Liegen jetzt ca 5 Jahre im offenen Schauer sind also lufttrocken. Jetzt meine Frage: Gibt es dafür einen Bedarf und welchen Preis kann ich verlangen? Der Posten beläuft sich auf ca 1,5 Festmeter, würde aber bei Bedarf nochmal nachmessen.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Kettenzahn

Verkaufen kann man das Holz, man darf aber beim Preis nicht zuviel erwarten.

Der Preis richtet sich auch sehr stark nach der Qualität und Länge der Hölzer.

Wenn die Bretter nur nen Meter lang sind, fallen viele Einsatzbereiche schon mal raus, als wenn sie 2,5 - 6 m lang sind.

Für Eiche in bester Möbelbauqualität bezahlt man etwa 1000 bis 1800 € pro Kubikmeter.

Allerdings sind deine 25mm auch etwas schwach, ich hätte keine verwendung für so dünnes Material.

Kommt aber auch immer darauf an, was man damit macht.

Vielleicht mal die Auktionen im großen Onlineauktionshaus beobachten, dann kann man sehen, welcher Preis sich erzielen lässt.
 
Oben Unten