Preis für Eichenbretter

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von ibiza73, 19. Februar 2008.

1. ibiza73

ibiza73 ww-pappel

Hallo,
    ich habe vor 2 Jahren eine Eiche (genauer: Kanadische Roteiche) von meinen Grundstück entfernen lassen und in Bretter schneiden lassen.
    Der Stamm ist sehr gerade und das Holz hat auch eine gute Qualität. Habe das Holz die letzten 2 Jahre trocken gelagert und auch so, dass es sich nicht krumliegt.
    Das Holz entspricht einem Körper von 0,6m³.

Da ich mich jetzt aber von dem Holz trennen muss (wegen Platzmangel), wollte ich jetzt einmal wissen was man dafür verlangen könnte ??? :confused:

Falls noch andere Faktoren zur Preisbestimmung vorgegebend sein müssen, dann postet es bitte :emoji_slight_smile:

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

wie stark sind die bretter/bohlen ?

3. ibiza73

ibiza73 ww-pappel

Die Bretter haben folgende Maße:

40mm stark
    3,8m lang
    ca. 40cm breit

4. MaHo

MaHo ww-robinie

Hi,
    wenn die bretter wirklich ohne große Äste,Risse sind-setzt den halben Marktpreis an
    m³ eiche bei Ebay (Tischlerei Kemkes) ~ 900 €
    0,60m³Eiche=m =~270 €
    Gruß

5. Stick6969

Stick6969 ww-ulme

Hi,

ich hab vor drei Wochen für 0,3 m³ helle zöllige Eiche kammergetrocknet
    fast astrein ~200 € gelassen.

so long

Stick

6. ibiza73

ibiza73 ww-pappel

wunderbar danke euch für eure Antworten :emoji_slight_smile:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden