Preis Birkemultiplex

schwirz

ww-nussbaum
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
85
Ort
Bayerischer Wald
dere,

bei meinem Holzlieferanten (kein Baumarkt), Birke Multiplex 6,5 mm Qual. BB/BB 12,41 € pro m²
Netto exkl. MwSt.

mfg
 

monty81

ww-kastanie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
38
Ort
Dresden
Die 12,41 €/m² + Mwst. würde ich jetzt eher als Baumarktpreis vermuten. Ich habe vor 4 Wochen 7,16€/m²+Mwst. bezahlt für 6.5mm Birke MPX BB/BB (auch ein Holzhändler, kein Baumarkt)
 

Hamburger Jung

Gäste
Die 12,41 €/m² + Mwst. würde ich jetzt eher als Baumarktpreis vermuten. Ich habe vor 4 Wochen 7,16€/m²+Mwst. bezahlt für 6.5mm Birke MPX BB/BB (auch ein Holzhändler, kein Baumarkt)

Das ist dann aber ein Preis für ganze Platten und der ist dann auch schon rabattiert für Geberbekunden.
Als Profi habe ich da irgendwie wenig Verständnis für, wenn einem die Holzhöker das Wasser abgraben.
Wenn ich sowas von meinem Leithändler erfahren würde, gebe es ein nettes Gespräch mit der dortigen Geschäftsleitung.
Es kann nicht sein, das ich 30t€ Umsatz p.A, mache und eine Privatperson bei einer Platte p.A. fast den gleichen Preis bekommt.:mad:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es toll für Dich, wenn Du gute Preise bekommst, aber für die Tischlereien ist das sch.... .
Und letztendlich Leben die Holzhändler von Tischlereien und Zimmereien und nicht von den paar Privetleuten.:emoji_wink:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.744
Ort
Oldenburg
Es kann nicht sein, das ich 30t€ Umsatz p.A, mache und eine Privatperson bei einer Platte p.A. fast den gleichen Preis bekommt.:mad:

Ich kann dich beruhigen, es gibt auch andere Händler. Ein großer Holzhändler hier winkt gleich ab und sagt, nicht an Private, bitten kaufen Sie über einen Tischler ein. :emoji_frowning2:

Die Baustoffhandlung nimmt mir 30% mehr ab als den Tischlereien, die hatten mir mal versehentlich die falsche Preisliste gegeben. Meinten aber, wenn ich häufiger kaufe und mehr Umsatz mit denen machen würde wäre auch ein wenig Rabatt drin.

Grüße
Christoph
 

Passion Player

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
57
Ort
Minden
Letzte Woche abgefragt : Holzhändler 1: 6,5mm Birke MPX - 11,41 €+ Mwst/m2
12 mm Birke MPX - 14,80 €+Mwst/m2
Holzhändler 2: 6,5mm Birke MPX - 12,90 € incl. Mwst/m2
12 mm Birke Mpx - 16,15 € incl. Mwst/m2
Baumarkt:6,5mm Birke MPX - 22,50 € incl. Mwst/m2
12 mm Birke Mpx - 35,40 € incl. Mwst/m2

Das Ganze bei den Holzhändlern für ganze Platten(höchstens ein Trennschnitt, damit es auf meinen kleinen Hänger passt. Zuschnitt mach ich selbst.)
Beim Baumarkt mit Zuschnitt. Allerdings weiß ich nicht, wie klein eine Platte zugeschnitten
wird, bevor sie rebellieren.
Das Ganze in Minden/OWL und wie gesagt letzten Donnerstag abgefragt.

viele Grüße

Hartmut
 
Oben Unten