Praktikumszeugnis ??

Pit1983

ww-pappel
hallo liebe Handwerker! und natürlich auch alle anderen

Ich habe vor mich nächste woche für eine Lehrstelle als Tischler zu bewerben. Die Bewerbung steht nur mein Praktiumszeugnis fehlt noch.

Ich habe vor 5 Jahren (damals war ich noch in der Schule) ein Praktikum in einer ein-Mann Schreinerei gemacht. Nachdem ich jetzt mein Studium abgebrochen habe und mich für eine ausbildung zum tischler entschlossen habe wäre es natürlich sehr hilfreich wenn ich ein Praktikumszeugnis von damals hätte.

Nun zu meinem Problem: Auf Nachfrage bei meinem ehemaligen Praktikumsbetrieb nach einem Zeugnis sagte der chef ich soll mir mein Praktikumszeugnis selbst schreiben, so wie ich es brauche - er würde es dann abtippen auf firmenpapier ausdrucken und unterschreiben

das ist natürlich sehr nett, nur habe ich extreme probleme damit meine arbeit und leistungen fachgerecht zu beschreiben! :confused:

ich durfte an der gesamten Produktion von möbeln (schränke + betten) mitarbeiten und mir wurden sogar selbstständige arbeiten überlassen wie z.b das wachsen der möbel und einige schleifarbeiten.

leider hat meine bisherige recherche im netz und hier im forum nichts brauchbares zu tage gefördert

vll. kann mir ja einer von euch ein musterpraktikumszeugnis von einer schreinerei zusenden oder mir tipss geben (ich wär auch für links ins netz dankbar die mir weiterhelfen würden)

dafür wär ich euch echt dankbar!!

hier mal meine mail adresse falls irgendwär was brauchbares für mich hätte:

lin.ker@gmx.net

die bewerbung eilt und ohne dieses praktikumszeugnis sehe ich nur geringe chancen einen ausbildungsplatz zu erhalten

Oben Unten