PRAKTIKUM als Schreiner zu vergeben!

zündapp

Gäste
Hallo!
Wird der ganze Zirkus dann von den GEZ Gebühren bezahlt?

Schon, oder? Eigentlich braucht sowas doch niemand.

Gruß,
Wolfgang
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
wird nun ein Praktikant gesucht oder nen Schreiner, der billigst Arbeiten ausführen darf ? :emoji_stuck_out_tongue:
Und bei Landgang der Passagiere darf er (sie) dann die Reparaturen ausführen ? :emoji_grin:
denke, daß bei solcher Art Ausschreibung nicht wirklich Geld zu verdienen ist. es sei denn... Mann kennt ne Adelige Gesandtschaft die mitfährt, und einem reichlich TrinKgelder zusteckt :emoji_grin::emoji_grin:
Doch Vorsicht - kein Kofferradio mitnehmen - kostet gleich wieder GEZ ! :eek:
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.362
Ort
Belgien
Ich stelle mir die Frage, was ein Schreiner auf einem Kreuzfahrtschiff soll?!

Wird wohl er sowas wie ein Hausmeister gesucht...

Aber der Gedanke einer komplett ausgestatteten Schreinerei auf einem Kreuzfahrt-Dampfer ist schon geil :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
regt Euch nicht auf, solche Vorschläge hatten wir schon öfter. Man kann so etwas ja machen, wenn es gerade in die Planung passt. Wirklich wichtig ist ja nur die Rahmenbedingungen vorher genau zu klären und sich schriftlich geben zu lassen, was da von einem erwartet wird.
 

zündapp

Gäste
Na, dann sag ich mal, warum man sich hier meiner Meinung nach sehr wohl aufregen darf (und auch sollte):

1.) Bei einer derart überfinanzierten Organisation wie der ARD sollte man meinen, dass sie in der Gesellschaft, die sie finanziert, wenigstens ordentliche Jobs anbieten könnte. Das auch vor dem Hintergrund von Mr-400.000-Euro-Tom-Buhrow usw. Und, was wird hier im Forum angeboten? Ein Praktikum!

2.) Im Moment werden die Weichen gestellt, dass viele Leute wegen der Feinstaub-Problematik faktisch enteignet werden (Diesel Euro 4). Die wohl sinnloseste Art, riesige Mengen Feinstaub zu produzieren, ist eine Kreuzfahrtschiff zu betreiben. Und das wird nun in einem neuen Sendeformat als etwas besonders Tolles propagiert. Während wir hier so langsam den ersten Fahrverboten entgegen sehen.

Das ist alles meiner Meinung sowas von dämlich und gedankenlos. Dafür würde ich hier lieber keine Werbung sehen.


Gruß

Zündapp
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@zündapp: Die ARD hat aber nicht den Auftrag, nach deinen Vorstellungen zu senden, sondern die sollen die Bedürfnisse der Gesamtbevölkerung möglichst gut bedienen. Vermutlich hält jeder von uns irgendwas für total unsinnig und doch bildet es vermutlich ganz gut das ab, was die Masse sehen will. Fans von Kreuzfahrten gibts definitiv jede Menge.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Außerdem betreibt nicht die ARD das Schiff, sondern es ist von einer Produktionsfirma gemietet. Die ARD, oder besser die verantwortliche Landesanstalt kaufen dann die Filme zur Sendung an.

Und die "faktische Enteignung" ist BS, mit Verlaub .

Und der TE ist hier in Sachen Eigenwerbung unterwegs... viel schlimmer.

Grüße
Fred
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Und der TE ist hier in Sachen Eigenwerbung unterwegs... viel schlimmer.


Hallo

ja und. Eigenwerbung ist das für mich wirklich nicht. Fast schon ein Stellenangebot.
Es werden Roß und Reiter genannt. Das Angebot ist weder dubios noch moralisch verwerflich oder gar illegeal.
Wie man zur der genannten Sendeanstalt steht oder zur Schiffsreisen / Kreuzfahrten bzw dem Sendeformat der Reihe steht sicher auf einem anderen Blatt und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Letztendlich wird ein Schreiner gesucht und diese Zielgruppe dürfte hier in dem Forum anzutreffen sein, wenn vielleicht auch zunehmend weniger.:emoji_wink:
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Da wird kaum ein Schreiner gesucht sondern irgendein Mediendepp der nach Drehbuch irgendetwas tut das meist zu Null Prozent der Realität entspricht und heile Welt vorgaukelt.

In meinem (Haupt)Job betreiben wir auch ein solches Schiff - wobei ich hier nur technisch involviert bin - nicht touristisch. Was man immer nie sieht bei solchen Dokus sind die Bedingungen der Mitarbeiter: Schichtzeiten, Wohnklo (und dessen Lage die sonst unverkäuflich wäre), Verpflegung - und Bezahlung.
Ich möchte hier nicht die Personalbedingungen auf einem Schiff anprangern - die die das machen mögen das entweder oder denen macht das nichts - oder sie kommen meist aus Ländern wo das verhältnismäßig gut bezahlt ist.

Es sollte nur eine Warnung an Leute wie mich sein, denn ich würde mir das nie im Leben antun wollen - ich würde da nach ein paar Stunden schon Amok laufen. Permanent laut, nie Ruhe, keine Privatsphäre, viele Leute, eng, nichts anständiges zu essen - Irrenhaus :emoji_wink:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Es sollte nur eine Warnung an Leute wie mich sein, denn ich würde mir das nie im Leben antun wollen - ich würde da nach ein paar Stunden schon Amok laufen. Permanent laut, nie Ruhe, keine Privatsphäre, viele Leute, eng, nichts anständiges zu essen - Irrenhaus :emoji_wink:

Klingt das nicht nach Studentenwohnheim? :emoji_grin:

Ich hatte mal im TV eine Doku gesehen, da war ein junges Mädel, Tischler Azubi, auf einem Kreuzfahrtschiff. Dort war auf kleiner Fläche eine Tischlerei mit Standardmaschinen zu sehen. Aber kein Tageslicht, warm, Kommunikation in Englisch oder mit Händen und Füßen. Mehrfachkabinen. In jungen Jahren bestimmt eine Erfahrung.

Eine Bekannte von mir war einige Jahre als Friseurmeisterin auf MS Deutschland. Die hatte viele interessante Geschichten zu erzählen. Aber auch durchaus negatives.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ich habe das Gefühl, dass viele hier, die hier geschrieben haben die Sendung gar nicht kennen. Die Sendung ist weder neu, noch ist sie erfunden. Tatsächlich wirkt gerade bei "Verrückt nach Meer" durchaus alles realistisch und eher wenig gescriptet. Mein Eindruck der Sendung ist nicht verkehrt, da gibts viel, viel schlimmeres im Doku-Bereich.

Auch sehe ich nicht, dass hier ein Schreiner gesucht wird sondern eher jemand, der Interesse an dem Beruf hat und eben noch kein Schreiner ist. Deswegen ist es ja auch ein Praktikum. Dass man dann in der Doku auftaucht muss man auch mögen und gehört halt dazu. Warscheinlich braucht man beides: Interesse am Schreinern und Mediengeilheit. Schlimm finde ich das aber nicht.

Wie man zum Thema Kreuzfahrten steht ist natürlich eine andere Frage. Die muss sich halt der Kandidat dann selber stellen. Genauso auch die Frage, ob er die Bedingungen mag. Aber was einen da erwartet kann man sich ja denken. Als Student oder so hätte ich mir das schon vorstellen können. Ist ja für eine überschaubare Zeit.
 
Oben Unten