Präzise Gehrung sägen

elfalkones

ww-kastanie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
29
Hallo,
ist es möglich mit einer Formatkreissäge, Preissegment bis 1500€ (gebraucht) zB. Kity 819 GF präzise Gehrungsschnitte zu erhalten?
Oder sonst irgendwelche Empfehlungen.....
vielen Dank schon mal, Frank.
 

Gischpl

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
423
Ort
Thalkirchdorf
Hai Frank,

ich bin jetzt sicherlich kein Profi, aber arbeite gerade selber an einem Schrank, für den ich einige Gehrungen brauche...
Mein Werkzeug ist ne Festool TS55 und...funktioniert wirklich problemlos.

Ein Kumpel - von Beruf Schreiner - ist dabei eigentlich genauso vorgegangen, wie ich mit der HKS. Und der hat ne hochwertige Formatkreissäge....
Eigentlich einfach Gehrung einstellen, Probeschnitt, ggf nachstellen und dann der richtige Schnitt.

Hoffentlich erzähl ich da jetzt keinen Mist, aber bei mir hats zumindest geklappt.

Grüße

Oli
 

elfalkones

ww-kastanie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
29
Dachte schon eher an eine semi-profesionelle Tischkreissäge, möchte nicht nur gehrung sägen, aber auch, oft materialstärken bis 60mm.
Also sollte die säge eigentlich immer präzise sägen!
 

elfalkones

ww-kastanie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
29
mag ja sein, das die tauchsäge gut eingestellt das schafft, aber meine frage war eine andere.....
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
natürlich funktioniert das mit einer "semiprofessionellen tischkreissäge". wie meine vorredner es bereits gesagt haben: die skala dient eher der groben orientierung.
 

elfalkones

ww-kastanie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
29
also würdet ihr durchaus die kity 819 gf empfehlen, oder gibts im preisrahmen bis 1500€ vielleicht noch eine besere empfehlung?
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo Olli,