Pooldeck in Ipe o.ä.

eljuli

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
9
Ort
Ses Salines, Spanien
Buenas tardes,
meine Aufgabe besteht darin, ein Pooldeck in Ipe bzw. Teak zu verlegen.
Vorhanden ist ein Pool. Nun soll drumherum der Estrich beblankt werden.
Dafür gibt es hier ein System (hier ist Spanien) das aus genuteten Planken und so komischen Stahlklammern besteht. Diese Klammern werden in die Unterkonstruktion lose geschraubt, dann in die Nut eingeführt und festgeschraubt. Dadurch werden zwei Planken zueinander mit Fuge und zur Unterkonstruktion befestigt. Blöd zu beschreiben. Wie krieg ich denn hier ne Zeichnung rein? Hab CAD.
Naja, mein Problem ist eher die Unterkonstruktion. Hab schon Holzfußböden verlegt mit Lattung ,Dampf-Tritschalldämmung und pipapo aber noch nie anem Pool.
Muss ich da auf was achten oder lege ich einfach Latten in Waage und schraub den Kram fest?

Ach und wie mach ich die Unterkonstruktion am Boden fest.

Und wie lang brauch man im Durchschnitt für ein m². Oder wie viel m² in einer Stunde? ... damit ich halt was sagen kann.

Bin mehr so der Möbelmacher.

Grüße aus 30° im Schatten

PS.: Der Pool ist in der Sonne und leer.
 
Oben Unten