Polstergurte Sofa

lostana

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
6
Liebe Woodworker!

kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie diese Klammern (siehe Foto) heissen. Ich hab bei google schon alles probiert - Gurtspange - Gurtklammer - Gurtklemme- mit und ohne Haken :emoji_stuck_out_tongue:
Eventuell hat ja auch jemand einen Tipp wo ich diese Dinger kaufen kann.

Vielen Dank
Silke
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    811,9 KB · Aufrufe: 43

lostana

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
6
Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Bei Polstereibedarf-online hab ich schon geschaut, die haben sowas nicht.
Telefoniert habe ich mit denen auch schon. Ich will die Gurte nicht direkt auf die Zargen nageln, da das "Sofa" draussen stehen soll und dann auch jährlich geölt werden muss. Diese Klammern wären da eine Alternative zum Nageln - so könnte ich die Gurte einfach abnehmen und den Korpus ölen.
Vielleicht geht das auch mit Nieten und Ösen zum einschlagen - wobei ich nicht weiss ob das Material dann ausreisst. So wie auf dem Foto soll es dann mal aussehen :emoji_slight_smile:

Vielen Dank
Silke
 

Anhänge

  • Bsp.jpg
    Bsp.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 24
Oben Unten