Polster rutschen

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Werte Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit ein Sofa gebaut. Sitzkissen sind bezogen mit fertigen Bezügen vom schwedischen Möbelhaus und liegen auf einer Lattung aus rohem Birke-Multiplex. Soweit so gut, Anfangs hielten die Polster da sie neu waren, mittlerweile rutschen sie beim Sitzen (in Abgammelhaltung :emoji_grin:) nach vorne weg. Das nervt - wie man sich vorstellen kann - und ich möchte Abhilfe schaffen. Als erster Gedanke kommt mir Klettband in den Sinn, aber ich will mir nicht an der Polsterunterseite den Wolf nähen.
Es gibt auch Anti-Rutschstreifen (Band) von 3M und Tesa, weiss aber nicht ob das für diese Zwecke was taugt. Gibt es nicht ein Band/Material was das Rutschen der Polster verhindert?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Michael

vielleicht ein doofer Vorschlag, aber es gibt so Antirutschunterlagen für (Teppich)Läufer, die auf Parkett, Fliesen o.ä. liegen.

Da rutscht dann nix mehr
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Die Lösung scheinen doch die Matten zu sein...manchmal ist es doch so einfach :emoji_wink:

Probiere das dann mal aus.
Danke.
 

Chilipepper

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
108
Ort
Bayern
Hallo Eurippon
Ich kenne das besagte Sofa nicht. Vielleicht kannst Du aber (auf der nicht sichtbaren Seite) einige Bänder/Kordel annähen und auf der Rückseite anbinden.
Ansonsten .. Ja ..Antiruchtmatten .. mehr fällt mir da auch nicht ein. :emoji_grin:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich benutze öfter Klettband zum Aufkleben, überwiegend für meine Hundedecken.

Gruß
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Bild

Damit sich jeder auch mal ein Bild machen kann habe ich eben ein Foto gemacht...
 

Anhänge

  • Sofa2.jpg
    Sofa2.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 77
Oben Unten