Pollieren von Lackoberfläche

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
Hallo,
ich habe kiefernholz fein geschliffen, mit Lack auf Wasserbasis gestrichen, fein geschliffen, nochmal lackiert, einweiteres mal geschliffen und ein drittes mal lackiert.
Die dritte Schicht Lack ist aber noch nicht glänzend genug.
Wie kann ich am schnellsten und am effektivsten die Lackoberfläche pollieren sodas sie schön glänzt?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

vielleicht mit 800er Korn, dann 1000er nass, 4000er schleifen und anschliessend mit 6000er, 8000er und 10000er Polituren polieren. Ist nicht schnell, macht viel Arbeit, führt aber zu einem schönen Ergebnis.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, könntest das nächste mal 2 x mit Schellack streichen, gut trocknen lassen und dann mit dem Ballen fertigpolieren. (Geht auch auf Nadelholz) Anleitungen zuhauf im Netz. Vielleicht ließe sich der Wasserlack, von dem ich persönlich überhaupt nix halte, auch mit einem Auftrag von Clou 500 (oder ähnlich) (Zellulosepolitur) noch weiter auf Glanz bringen. Probieren!! Gruß Werner
 
Oben Unten