Podest für Waschmaschine und Trockner

TischlerMak

ww-nussbaum
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
77
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Ich muss ein Podest für eine Waschmaschine und einen Trockner bauen.
Das Podest soll 600mm hoch weden.
Ich wollte das Podest aus Kantöhlzern (60x60) bauen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Schwingungen die durch den Schleudergang der Waschmaschine abfangen kann?


Bin für alle Ideen offen

Danke

Mak
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
am billigsten dürfte so Anti-Rutsch-Matte für den LKW sein, gibts in Rollen ca. 15 cm breit (werden auch z.B. für den Transport Schwerer maschinenbauteile wie Achsen-Rollen eingesetzt), würde auch das Holz vom Boden trennen, falls doch mal irgendwie Wasser aus der Waschmaschine nach unten kommt (Schleuder hat nicht geklappt, defekt oder sowas).

Gibts in Firmen mit Ketten/Seilen/Ladungssicherung, mal nett nen LWK-Fahrer fragen, der hat evtl. mal ein paar Muster davon.

Grüße

msp-holzwurm
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Die Antivibrationsmatten sin d ecth gut, gibt es in vielen Baumärkten.

Ich habe eine kleingeschnitten unter der Hobelbank, bringt mit 2cm und Lärmminderung.

Grüße

Reiner
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
das ist m.E. nach immer das ziemlich gleiche Material, denke sogar so Bautenschutzmatte, daß die Dachdecker nehmen um Dachteile bei Abrissarbeiten zu schützen ist ziemlich ähnlich - nur der Preis ist SEHR unterschiedlich. (schließlich muß ja die teuere Baumarktwerbung irgendwo finanziert werden)

Grüße

msp-holzwurm
 
Oben Unten