Poäng lackieren

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Und wieder eine Frage im Auftrag der Regierung: Wir haben noch zwei Poängs, die wir gern weiß hätten. Wir haben im letzten Jahr auch reichlich lackiert, immer schöän mit Grundierung, Vorlack endlack. Aber welches System hält die Bewegung, die beim Poäng entsteht am besten aus?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.629
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das sollten eigentlich alle modernen Lack abhaben können. Einzig evtl ein harter Kunststofflack / Polyesterlack würde ich da nicht empfehlen. Aber die Bewegungen in so einem "Schwingsessel" sind a doch eher sanft.
Hab allerdings schon 2 gekillt. Da hat allerdings das Holz nachgegeben.....:emoji_thinking::emoji_innocent:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Danke, Carsten.!

Das ist der Grund, weshalb wir die alten Stabilen aus Buche streichen wollen: Eine modernen aus Birke habe ich auch schon genkackt. Ganz hässliches Gefühl.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
SWMBO hat entschieden, dass nicht lackiert sondern weiß gelaugt und geölt wird. Gestern hat sie mit Ziehklinge und Rotex das Holz freigelegt. Ich konnte nicht in die Werkstatt und durfte einen Küchenschrank montieren.
 
Oben Unten