Plugit-Kabel für nicht Festool Geräte

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich meine einmal gesehen zu haben, wie jemand einem nicht Festool Gerät eine Plugit Schnittstelle spendiert hat. Das alte Kabel wurde am Gerät gekappt und ein Gegenstück des Plugit Kabels fixiert. Wo bekomme ich das her?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da war michael schneller. Hab dafür aber auch noch das Nild aus dem aktuellen onlinekatalog.
Schwaches Bild für einen Festoolhändler
 

Anhänge

  • festostecker.jpg
    festostecker.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 128

schrauberman

ww-ahorn
Registriert
5. November 2011
Beiträge
107
Kress hat auch solch ein System. Einfach einklipsen fertig. Beim Herausnehmen des Kabels einfach die Beiden zungen drücken, fertig.
 

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Festool und Kress

Hallo zusammen.

Ich habe Festool- und ein Kressgerät daheim. Arbeite aber nicht tagtäglich damit.

Vom Gefühl her finde ich dass Kress Plug-It (wie es auch immer heißen soll?) besser. Könnte mir vorstellen, dass es nicht so anfällig ist bei dauerhaften Ein- und Ausstecken des Kabels.

Vielleicht kann jemand zur Haltbarkeit des Festool Plug-It-Systems bei täglicher Anwendung äußern.
 

schrauberman

ww-ahorn
Registriert
5. November 2011
Beiträge
107
Hallo zusammen.
Vom Gefühl her finde ich dass Kress Plug-It (wie es auch immer heißen soll?) besser. Könnte mir vorstellen, dass es nicht so anfällig ist bei dauerhaften Ein- und Ausstecken des Kabels.

finde ich auch, mich nervt das dauernde fummlige drehen. Bei der TS 55 ist es nervig.
Das Kress System ist einfach und genial.
 
Oben Unten