Plotten

prolignum3d

ww-ahorn
Mitglied seit
8 Dezember 2007
Beiträge
119
Ort
Gmunden
Hallo Leute

Habe eine ganz wichtige dringende Frage. Wie kann ich in Acad mehrere Layouts auf einmal plotten. Bräuchte ganz dringend eine Antwort, muss heute, morgen ca 40 Pläne ausplotten.

Danke schon mal im Vorraus
mfg
 

garfilius

ww-robinie
Mitglied seit
1 Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
so richtig verstehe ich die Frage nicht.
Mit ACAD (so wie ich es kenne) kannst Du immer nur ein Layout nach dem anderen plotten. So nette Tools, mit denen man mehrere Zeichnungen auf dem Papier vor dem Plot anordnen kann, kennt AutoDesk nicht.
Schneller gehts mit mehrerern Plottern :emoji_wink:
Oder Du plottest als PDF und mailst die an den örtlichen Plotservice.
Oder meinst Du 40 gleiche Pläne? Einmal Plotten -> Kopierservice. Für 40 gleiche Pläne brauchst Du ewig. Oder wieder die PDF-Variante und die 40x plotten lassen.

Gruß
Gero
 

prolignum3d

ww-ahorn
Mitglied seit
8 Dezember 2007
Beiträge
119
Ort
Gmunden
Danke aber hat sich schon erledigt.
Habs so gemeint. Ich habe 40 verschiedene Layouts in einer Zeichnung und damit ich nicht bei jedem Layout auf Plotten gehen muss (Plotter einstellen, usw) wollte ich die 40 Layouts mit eienm Befehl auf den Plotter schicken. Hat vom Prinzip her jetzt e schon funktioniert, blos war der Speicher vom Plotter so klein dass ich immer nur ca 8 Layouts losschicken konnte.
Trotzdem Danke

mfg
 

prolignum3d

ww-ahorn
Mitglied seit
8 Dezember 2007
Beiträge
119
Ort
Gmunden
Danke aber hab ich auch probiert und es hat nicht funktioniert. Ich glaube ich war einfach zu blöd dafür. Aber wie heisst es so schön: "Alle Wege führen nach Rom"

mfg prolignum 3d
 
Oben Unten