Platzproblem im Kinderzimmer...suche Abhilfe mit einer abgehängten Platte

cica

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
2
Ort
Rems-Murr-Kreis
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Kinderzimmer meiner Enkeltochter.
Das Zimmer ist einfach zu klein.

Ich hab schon gehört, dass Hobbyeisenbahner ihre Anlage aus Platzgründen auf hochziebaren Platten befestigt haben.

Nun würden wir diese Idee gerne für die Legoeisenbahn umsetzten.
Die Zimmerdecke ist mit Deckenpaneelen verkleidet, da wird ja wahrscheinlich nichts dran heben?
Wie würde so eine Aufhängung in etwa aussehen?


Vielen Dank schon mal für Eure Tips

LG cica
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
Ich hab früher auch eine Lego-Eisenbahn auf solch einer Platte gehabt (Schienen festgeschraubt). Die Häuser etc. habe ich immer abgeräumt, die Platte dann an die Wand gestellt.

So eine Aufhängung wird mit Seilen und einer geschickten Umlenkung gemacht werden. Schau bei Google mal nach "Dachboxenlift". Dachboxen für Autos werden auch gerne mal an die Garagendecke gehängt.

Modelleisenbahn: Modellbahn: Unsere Platte

Gruß
Torsten
 

cica

ww-pappel
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
2
Ort
Rems-Murr-Kreis
Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort.

hab mir Deine Bilder der Modellbahn angesehen...ist ja echt super geworden.
Ich hab mir die Seite gleich mal gespeichert, um sie meinem Mann und dem Schwiegersohn zu zeigen.

Also ich denke schon, dass es eine Platte zum hochziehen sein sollte, da meine Enkelin (3 Jahre) die Schienen immer wieder verändern wird ...der Tip mit dem "Dachboxenlift" ist genau richtig.

Gruß und ein schönes Wochenende
cica
 
Oben Unten