Plattenzuschnittprogramm

Tommek

ww-birke
Registriert
12. November 2014
Beiträge
55
Ort
Churfranken
Das online-Zuschnittprogramm von zuschnitt24 ist ganz gut, das habe ich auch recht lang genutzt bevor ich mir zwecks einfacherer Resteverwertung und besserem Komfort eine kostenpflichtige Vollversion zugelegt habe.
 

bernd_chiangmai

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
130
Ort
Chiangmai
billig ist nicht gleich gut

Moin,
kennt ihr ein gutes Plattenzuschnittprogramm das man kostenfrei nutzen kann?

Ich habe auch laenger nach einer kostenlosen Moeglichkeit gesucht, das hat sich als wenig sinnvolle Zeitverschwendung herausgestellt. Das erwaehnte Woodworks ist eine billige Loesung, aber keine komplette.

Das einzige Programm, das mich ueberzeugen konnte war "Opticut", oder auch "Zuschnitt", wie es in Deutschland heisst. Nicht ganz billig, aber durchdacht und funktioniert einwandfrei.

Gruss
Bernd
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Wir benutzen 'SiftOpt'. Kostenlos ist es aber nicht, dafür günstig gemessen an der Leistung, die man dafür bekommt!

Falls Interesse, bei Google nach BestOpt suchen.

Grüße, Christian
 

bernd_chiangmai

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
130
Ort
Chiangmai
kommt halt darauf an, was man erwartet.
Einfach nur die grafische Aufteilung zu sehen und dann an die Saege zu gehen ist die eine Sache.

Wenn man aber noch Etiketten mit frei definierbaren Angaben gedruckt bekommt und selbst die anzuleimenden Kanten abgebildet werden, ist das natuerlich gleich viel besser und vermeidet weitere Fehler im Arbeitsprozess.

Gruss
Bernd
 
Oben Unten