Plattenwerkstoff Gesellenstück

mypTx

ww-pappel
Registriert
9. November 2006
Beiträge
12
Ort
Oettingen i. Bay.
Hi,

ich benötige eine "38mm STAE Decklage - Span" als Tischplatte für meinen Schreibtisch.

Ich habe schon bei unseren betrieblichen Lieferanten angefragt die aber nur 19er haben. (Thalhofer, Burger Holzzentrum)

Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr Lieferanten wisst die in Mittelfranken bzw. Bayern unterwegs sind.

danke schonmal

mypTx
Mittelfranken
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenns schon die beiden großen nicht haben; vielleicht die ZEG- dürfte es auch da geben oder Carl Götz ( Ulm) bzw. der Pillip in Ansbach.
Was spricht evtl dagegen zwei 19 aufeinanderzuleimen ?
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Hallo,

38mm mit Spandeck sind mir bisher eigentlich nur Stabplatten untergekommen, wobei ich davon für ein Gesellenstück die Finger lassen würde. Eine alternative wäre es, die Platte wie schon erwähnt aus zwei 19er oder aus einem Sandwich 5mm Span - 28mm Stäbchenplatte Gabun - 5mm Span selbst herzustellen. Die benötigten Mengen sollten ja überschaubar sein.

Was spricht eigentlich gegen eine normale Stäbchenplatte mit Gabundeck?
 

mypTx

ww-pappel
Registriert
9. November 2006
Beiträge
12
Ort
Oettingen i. Bay.
Gabun ist ja bekantlich ziemlich weich.. nachdem es n Schreibtisch ist und ich darauf schreiben will wollte ich ne ziemlich harte oberfläche und n SPAN Deck ist nunmal ziemlich hart denke ich. Deswegen kein Gabun deck.

Ja evtl. werde ich auf die 2x 19er Variante zurückgreifen müssen bzw. das selbst herstellen der Platten aus wie erwähnt 28mm und 2x 5mm FPY.

danke Carsten für die Tips werd dort ma anrufen.

mfg
 

Trips

ww-birnbaum
Registriert
6. November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Sehr schönes Stück find ich. Vorallem das umlaufende Furnier. Bischen stört mich der Kabeldurchlass, aber der Nutzen geht wohl vor. Was gabs denn für eine Note?

Schöne Grüße

Manuel
 

mypTx

ww-pappel
Registriert
9. November 2006
Beiträge
12
Ort
Oettingen i. Bay.
gut gut :emoji_stuck_out_tongue:

Also es ist ja noch alles "inoffiziell"

aber es war n 1er und ich muss weiter auf Nürnberg zum nächsten Wettbewerb also sozusagen Innungssieger.

Der Kabeldurchlass ist sicherlich nur wegen der Nutzung vorhanden. Ich wollte nen Schreibtisch haben den ich freistehend verwenden kann und evtl. über ne Bodensteckdose stellen kann und man einfach keine Kabel sieht.

Ansonsten war das Furnierbild aus Kernbuche schon n kleiner act :emoji_stuck_out_tongue: Es konnte halt kein Teil 2x gemacht werden da ich ans Furnierbild gebunden war.

mfg
 
Oben Unten