Plattenreste entsorgen

rockstar_SV

ww-birke
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
65
Hallo Schreinerkollegen,

wie und wo entsorgen die jenigen unter Euch Ihre Spanplattenreste die keine Heizanlage besitzen, mit der sie Ihre Abfälle selbst verfeuern können.
Bei uns fallen fast ausschließlich Reste beschichteter Spanplatten und deren Stäube an. Vor Jahren haben wir schon über einen Späneturm mit Hacker und Heizung nachgedacht, aber solch eine Investition möchten wir so lange die alte Heizung noch funktioniert nicht in Angriffnehmen. Habt Ihr Abnehmer bei denen man soetwas kostenlos entsorgen kann?

Grüsse Sven
 

Thom

ww-birke
Registriert
24. November 2006
Beiträge
72
Hallo,

sag an wo kommst Du her?

Wir haben da eine Firma die holt unsere Platten ab. Die Firma sitzt aber in Oberfranken und holt auch nur große Mengen ab. Wir haben ca. 2-3 mal im Jahr
einen 40t Sattelzug voll.

Gruß Thom
 

rockstar_SV

ww-birke
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
65
Hallo Thom,

sind leider nicht in der nähe. Wir kommen aus NRW nahe der holländischen Grenze.
Und das kostet nichts? Fährt der Mensch wohl 2 x 500KM für einen LKW voll Schichtstoffplattenabfälle? Wer braucht soetwas? Unter welcher Rubrik finde ich solche Firmen? Nicht, dass wir aneinader vorbei reden, wir haben nur KF - Platten und die anfallenden Stäube.

Grüsse Sven
 

Thom

ww-birke
Registriert
24. November 2006
Beiträge
72
Hallo,

also wir haben Melaminharzbeschichtete Platten die diese Firma abholt. Ebenso haben wir das Sägemehl aus unserer Absaugung.
Die Firma nimmt diese wenn keine Metallteile dabei sind kostenlos an.
Den Transport, pro 40t er ca. 450,-€, zahlen wir.

Ob das auch auf diese Entfernung klappt weis ich nicht denn wir sitzen in Nürnberg
und sind so nur ca. 100km weg.

Die Firma heist PWM und sitzt in Mainleus. Die Adresse findest du unter google.

Rede einfach mal mit denen.


Gruß Thom
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Schon mal an ein Heizkraftwerk in deiner nähe gedacht?
Haben früher so unsere Hobelspäne/ Sägemehl,Schleifstäube und auch Spanplatten in kleinen Mengen entsorgt. War kein Problem. Aber auch nicht Lukrativ.
 
Oben Unten