Plattenmaterial Breitenverbindung

Mitglied 42582

Gäste
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Projekt vorgenommen und bin mir bei einem Detail nicht ganz sicher, ob das funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Ich will eine Front mit einer Optischen Unterteilung herstellen, dazu wollte ich furnierte Spannplatten an den Schnittkanten, mittels Lamellos miteinander verleimen.
Habe ich bei einem Mass von 375x600x19mm Probleme zu erwarten?
Ich habe mal ein Bild mit angehangen, wie das Ergebniss aussehen soll.
 

Anhänge

  • Front.JPG
    Front.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 45

Blanko

ww-kastanie
Registriert
21. September 2010
Beiträge
28
Ort
Ba-Wü
Ich denke nicht, dass dich Probleme erwarten. Die Lamello-Verbindung inkl. Leim ist ausreichend.
 

Mitglied 42582

Gäste
Also keine Bedenken? Jemand eine andere Meinung? Andere Verbindung?
 

marc84

ww-pappel
Registriert
1. März 2007
Beiträge
10
Ort
EIC
Ich würde die zwei Plattenhälften jeweils mit einer durchgehenden Nut (z.B 4,0mm Breite x 16mm Tiefe - kommt natürlich auf deine Nutsägen an) versehen, die du an der Tischfräse mit dem Vorschubapperat herstellst.
Dann auf die gesamte Länge eine passgenaue Sperrholzfeder einleimen (4,0x30mm).
Die Tischfräse mit dem Vorschub haben in dem fall den Vorteil, dass die Nut passgenau gefräst wird (und nicht wie mit dem Lamello - handgeführt = ungenauigkeiten)

Grüße Marc.
 

Mitglied 42582

Gäste
Derstreifen wird nur 19mm breit, da ist nicht wirklich was mit Fräsen:rolleyes:

Aber danke für die Antworten, denke mache morgen mal ein Teststück.
 
Oben Unten