Plattenaufbewahrung an der Wand/Decke

joeholz

ww-birke
Registriert
25. November 2016
Beiträge
67
Ort
Pfaffenhofen
Liebe alle,

aufgrund Platzmangels möchte ich MDF/Spanplatten/Massivholzplatten mit ca. 2 m Länge und bis zu 1 m Breite oberhalb eines Schranks quasi "unter" der Decke lagern.

Grob stelle ich mir hierfür 4-Kantprofile im Abstand von einem Meter vor, die senkrecht aus der Wand kommen. Die Abstüttzung ist da natürlich nicht so trivial. Kennt jemand von euch zufällig einen Online Shop, in dem solche Profile vertrieben werden?

Danke und viele Grüße

joeholz
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Welches Material?

Aus Stahl, Branchenbuch auf: Stahlhändler nachschlagen und los.

Alu: Halte ich für zu teuer und unnötig. Google nennt aber dutzende Shops, Motedis ist der erste der mir einfällt.

Für mich wäre Holz hier die erste Wahl, Abstützung nach unten brauchen sie alle, egal welcher Werkstoff.
 

Benston

ww-ahorn
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
132
Ort
Hamburg
Ist die Decke darüber tragfähig? Dann könntest du vorne ja evtl. einen 2,x m Querträger von der Decke hängen. Ein bisschen Durchbiegung sollte dabei ja hoffentlich nicht stören.
 
Oben Unten