Platte aus Nussbaumholz möglichst viel glanz

Unregistriert

Gäste
Ich habe eine praktisch unbehandlete Platte (60x80cm) aus dunklem Nussbaum, die ich so bearbeiten will, dass sie so fest wie möglich glänzt oder gar spiegelt (so ähnlich wie die Konzertflügel aus Nussbaumholz) wie muss ich da vorgehen und was für produkte sollte ich verwenden?

raftinthomas

ww-robinie
entweder du benutzt schellack (viel arbeit und nicht ohne, kaum einer hier traut sich da ran) oder einen polyesterlack. aber auch den würde ich wahrscheinlich nicht selbst verarbeiten, sondern das ding zu nem spezialisten geben.
ansonsten bleiben die normalen "glänzenden" lacke der einschlägigen hersteller wie zweihorn, clou, hesse etc
btw: das ist alles nix, was man mal eben an nem nachmittag macht, sondern hoch anspruchsvoll.

hemmi1953

ww-robinie
Im Bereich der Bootslacke gibt es extrem glänzende Klarlacke. Kannst dich ja mal da umschauen.

Viel Erfolg!

Nordbaden

ww-ahorn
Meine selbstgebauten Lautsprecherboxen wollte ich auch unbedingt in schwarzem Klavierlack haben.

Der Schreiner ließ sich dazu überreden, meinte danach aber: "Nie wieder, war ne Riesensauerei."

Mein Tip: beim Autolackierer anfragen

derdad

Moderator
Guten Morgen!

Geh doch mal oben im Reiter auf "Suchen" und gib Hochglanz oder Schellack ein. Da wirst du eine ganze menge finden.

gerhard

Oben Unten