plan-luftschraube

carlo

ww-pappel
Grüße,
Ich bin Student an der Akademie der bildenden Künste in Wien und arbeite gerade an einem Projekt. Ich möchte einen bestimmten Propeller aus dem Film "Blow Up" nachbauen. Ich benötige dafür einen Plan im Maßstab 1:1 bzw. 1:10. Ich wollte euch fragen ob Ihr mir weiterhelfen bzw.jemanden empfehlen könnt?
mfg carlo

bilder des propellers sind zu sehen:[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gU0t5irscFI]YouTube - Blow-Up - The Propeller Scene[/ame]

magmog

ww-robinie
guude,

solche propeller werden in der fliegerei nach wie vor eingesetzt. die physik hat sich nicht grundliegend geändert. ergo sind props an jedem flugplatz und in jedem aeroclub in vielen ausführungen zum nachmessen anzutreffen.

mit gruß, justus.

Erik

ww-buche
Frag mal den Walter Born.

Born Propeller Preise

Der hats drauf.
Da so ein Teil aber in mehreren Ebenen gebogen ist, gehört schon ein ziemlich gutes Auge zur Selbstherstellung eines Demo-Props.
Für ein funktionsfähiges Exemplar brauchts wegen der Präzision eh eine besondere Kopierfräsvorrichtung.

Wenns einfach nur irgendeine Holzlatte in ungefähr der Größe sein muß, frag in den LTB´s nach. Props müssen, defekt oder nicht, in der AL alle paar hundert Stunden ersetzt werden. Die gibts dann billig (und mit stilechter Patina) da zu kaufen.

Oder Du fragst den Walter nach einem versaubeutelten Exemplar.
Schickt er Dir gegen das Porto und eine kleine Spende an das dortige Waisenheim bestimmt auch so zu.

Gruß Erik

achso:
LTB = Luftfahrttechnischer Betrieb (Instandsetungsbetrieb für Flugzeuge; an fast jedem Flugplatz)
AL = allgemeine Luftfahrt (Sportfliegerei)

Oben Unten