Pizzi Düsen auf Lamello K3 Pistole

Hamburger Jung

Gäste
Liebe Kollegen,
weiß jemand zufällig ob die Düsen von Pizzi auf die Pistole vom Lamello K3 Leimgeräte passen?
Hintergrund ist, das wir uns das Lamello Gerät bestellen wollen. Der Preis ist durchaus OK insbesondere da der Lamellobehälter in Edelstahl ist.
Allerdings sind die Düsen sowas von unverschämt Teuer. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich gehört habe, das die Düsen die wir dazu bestellen wollten, fast das noch mal das Gleiche wie das Leimgerät kosten sollen.
Die Düsen von Pizzi bekommt man zwischen 50 und 60 Prozent günstiger.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es bei den Düsen einen Qualitätsunterschied gibt. Oder ist da irgend etwas anders an den Düsen?
 

Janosch

ww-nussbaum
Registriert
27. November 2003
Beiträge
93
Hallo,
die Düsen von Pizzi habe ich auch in Gebrauch.

Die passen so nicht auf die Lamello Pistole.

Es gibt aber einen Adapter von Pizzi mit dem kannst Du dann die Pizi Düsen auf der Lamello Pistole verwenden.

Der kostet aber fast das gleiche wie die Pistole von Pizzi.

Ich hab mir deswegen die Pistole von Pizzi und die entsprechenden Düsen gekauft.

Gibts hier: www.1atools-shop.at - Leimgeräte

Lamello Pistole von Schlauch ab, Pizzi Pistole dran und fertig.

Gruß
Janosch
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
die Düsen von Pizzi habe ich auch in Gebrauch.

Die passen so nicht auf die Lamello Pistole.

Es gibt aber einen Adapter von Pizzi mit dem kannst Du dann die Pizi Düsen auf der Lamello Pistole verwenden.

Der kostet aber fast das gleiche wie die Pistole von Pizzi.

Ich hab mir deswegen die Pistole von Pizzi und die entsprechenden Düsen gekauft.

Gibts hier: www.1atools-shop.at - Leimgeräte

Lamello Pistole von Schlauch ab, Pizzi Pistole dran und fertig.

Gruß
Janosch

Hallo,
hab ich jetzt das falsch gelesen?
Das hat nichts mit Adapter zu tun, da mußt du die komplette Pistole austauschen, oder?
Gruß Georg
 

Janosch

ww-nussbaum
Registriert
27. November 2003
Beiträge
93
Hallo,
Du kannst bei Pizzi einen Adapter kaufen mit dem Du die Pizzi Düsen auf der Lamello Pistole verwenden kannst.
Dieser kostet aber fast so viel wie die Pizzi Pistole.

Weil das mit Adaptern ja immer eine Schwachstelle bleibt habe ich mir die Pizzi Pistole gekauft und verwende jetzt die Pizzi Düsen.

Gruß
Janosch
 
Oben Unten