Pinselstriche entfernen

CaN

ww-pappel
Registriert
12. November 2010
Beiträge
14
Ort
Rostock
Hallo,
ich habe eine alte Kommode aufgearbeitet. Zuerst habe ich alles gründlich abgeschliffen und dann gründlich gereinigt.

Danach habe ich ein dunkles Holzöl von PNZ verwendet und dünn aufgetragen. Es sind stellenweise die Pinselstriche sichtbar geblieben.

Wie bekomme ich die Pinselstriche weg? Muss ich alles erneut ganz abschleifen?

Gruß,
CaN
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Ohne es gesehen zu haben schwer zu sagen.
Wenn du ein Holzöl verwendet hast und dazu noch ein dunkles ist es sicher nicht einfach.
Nur ein Pinselauftrag ist da nicht ausreichend.
Da muss mit einem Tuch nachgerieben werden.
Gerade weil eben solche Pinselstriche sichtbar bleiben.
Ein Anschleifen und nochmaliges Ölen könnte evtl abhilfe schaffen.
Aber das ist auch nur eine vermutung.

Vielleicht kannst du ein Foto machen und es hier einstellen.
Dann können wir mal genauer drauf schauen und sehen vielleicht einen weitern ansatz.

LG Marcel
 
Oben Unten