Pinncalc Corpora mit Blackberry syncronisieren

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Tischlergemeinde,
ich benutze seit Jahren Corpora und benutze auch den Corpore Kalender um meine und die Termine unserer Mitarbeiter zu Planen.
Nun habe ich neuerdings ein Blackberry und möchte ich gerne Termine und Kontaktadressen syncronisieren.
Da ich aber ( ausser Windows ) keine Microsoft Produkte habe und nur zur Datenübertragung auch nicht für alle Rechner Outlook kaufen will, möchte ich nun wissen ob es auch eine andere einfache möglichkeit gibt ?

Noch ein Wort zu Pinncalc :
Bei Pinncalc interessiert man sich inzwischen nur noch für die Erhöhung der Servicevertragskosten und die Gewinnung von Neukunden. Den alten Kunden mit Wartungsverträgen wird meist nur noch erzählt was nicht funktioniert.
Oder aber die angefragte Leistung ist (wie inzwischen fast alles ) nicht mehr im Umfang des Wartungsvertrages.

Es wäre wichtig für mich, das ich eine einfache und schnelle möglichkeit finde die Termine abzugleichen. Ich finde es sogar besser wenn dieses mit eine Kabel statt mit Blutooth oder W- LAN geht.
Geht der Abgleich evtl uber eine Google Kalender ??

Viele Grüße aus dem immer sonnigen Hamburg
 

acos

ww-kastanie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
25
Ort
CH
um den blackberrydienst sinnvoll (push, synchronisation drahtlos) nutzen zu können, benötigst du exchange. dazu natürlich einen server. die blackberry enterprise express software kriegst du gratis. Aber achtung!!!!!! Installation ist tricky und muss von einem admin durchgeführt werden.
um den bb dienst zu nutzen benötigst du noch eine bb option vom provider. bei uns in der ch wird unterschieden zwischen business abo und privat. für business kostet die bb otion im monat 45.- !!!!!!

zusammenfassend. bb ist nicht ganz billig :emoji_wink:

andere alternative blackberry hosting bei einem provider
 

Hamburger Jung

Gäste
um den blackberrydienst sinnvoll (push, synchronisation drahtlos) nutzen zu können, benötigst du exchange. dazu natürlich einen server. die blackberry enterprise express software kriegst du gratis. Aber achtung!!!!!! Installation ist tricky und muss von einem admin durchgeführt werden.
um den bb dienst zu nutzen benötigst du noch eine bb option vom provider. bei uns in der ch wird unterschieden zwischen business abo und privat. für business kostet die bb otion im monat 45.- !!!!!!

zusammenfassend. bb ist nicht ganz billig :emoji_wink:

andere alternative blackberry hosting bei einem provider

Danke erst mal für die Antwort.
Das mit der BB-Option ist schon alles geregelt und ist mir auch alles schon bekannt, aber meine frage bezog sich insbesondere darauf wie ich den Kalender von Corpora mit meine BB syncronisiere.

Viele Grüße aus dem immer sonnigen Hamburg
 

bong

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
57
Ort
Prüm
Noch ein Wort zu Pinncalc :
Bei Pinncalc interessiert man sich inzwischen nur noch für die Erhöhung der Servicevertragskosten und die Gewinnung von Neukunden. Den alten Kunden mit Wartungsverträgen wird meist nur noch erzählt was nicht funktioniert.
Oder aber die angefragte Leistung ist (wie inzwischen fast alles ) nicht mehr im Umfang des Wartungsvertrages.


Genau so siehts aus. Habe mir leider auch deren Programm andrehen lassen:mad::mad::mad:
 
Oben Unten