pinientisch behandeln

Unregistriert

Gäste
Hallo,
das ist mein erster Beitrag bei "woodworker", da ich diesmal nicht weiter weiß!
Seit heute habe ich einen Pinientisch hier stehen, der ist gebraucht und hat an mehreren Stellen
Beschädigungen. Die Oberfläche ist grob gebürstet und behandelt, leider weiß ich nicht ob gewachst oder geölt. Der Tisch wurde antik behandelt (so sieht das für mich aus, es ist holzfarben und ganz durchsichtig) und hat durch die Behandlung einen Grünstich. Wenn ich den anschleife, ist das Holz darunter ganz hell. Nun möchte ich die Farbe behalten, da sie mir sehr gefällt und ganz gut hier reinpasst. Also würde ich den Tisch ganz leicht anschleifen wollen und wieder so behandeln wie der momentan ist. Hat jeman eine Idee worum es sich hier handeln könnte. Ich wäre sehr froh darüber!
Viele Grüße,
Yvonne
 

Unregistriert

Gäste
Hm, kann man hier ein Bild anhängen? Sonst wüßte ich nicht wie ich es zeigen sollte.
 
Oben Unten