Pflege von Nussbaumtisch (geölt)

cosmicbiggi

ww-pappel
Mitglied seit
12 September 2007
Beiträge
1
Hallo liebe Holzprofis,

wir haben vor Kurzem einen massiven Nussbaumtisch, geölt, gekauft. Ich bin mir sehr unsicher wegen Fleckempfindlichkeit und bestmöglicher Pflege. Da wir ein kleines Kind haben, verstecke ich das gute Stück häufig unter einer Tischdecke, was mir viel zu schade ist, aber ich habe einfach Angst, dass der Tisch gleich verdreckst aussieht.

Kann mir jemand helfen? Wie empfindlich ist so ein Teil? Wie pflege ich ihn am besten? Was kann ich tun, dass er lange so schön bleibt, außer ihn unter Stoff zu verstecken?? :emoji_wink: :emoji_wink:

Ich würde mich sehr über Tipps freuen, vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich??

GLG,
cosmicbiggi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
13.154
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Frage solltest du auch mal dort stellen wo du den Tisch gekauft hast. Sinnvoll ist es den Tisch auch wieterhin mit dem Öl zu Pfelgen mit dem er auch schon behandelt wurde.Anosntsen findest du hier mit der Suche /( blauer Balken unter dem Logo) reichlich Infos zum Ölen.
 
Oben Unten