Perles - Händlernetz und Service

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.607
Ort
Mittelfranken
Hallo,

ich überlege derzeit, welche Oberfräse ich anschaffe. Dabei habe ich neben den üblichen Verdächtigen auch PERLES in Erwägung gezogen, deren Produkte ja des öfteren hier im Forum erwähnt wurden.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, eine PERLES in freier Wildbahn aufzuspüren - bevor ich ein Werkzeug kaufe, habe ich es gerne 'mal in der Hand gehabt. Leider habe ich bisher keinen Händler gefunden, der eine hat. Die Suche auf der Website bringt nur einen einzigen Treffer, emails an Perles werden nicht zugestellt. Da fragt man sich natürlich schon, wie es denn mit dem Service bestellt ist.

Kennt jemand einen Perles-Händler in Mittelfranken? Oder gibt es die Maschinen etwa nur Online?

Hat jemand mit einer Perles schon einmal einen Schaden gehabt, und wie lief das ab?
 

workerw71

ww-birke
Registriert
9. September 2011
Beiträge
70
Ort
Großenhain
Hallo

Ich hatte mich auch schonmal für diese Maschinen interessiert. Der Sautershop vertreibt sie ja. Ich habe im Netz nur diesen Importeur gefunden. Dort sind wohl alle Ersatzteile zu bekommen:
GERMANY
DIETRICH WUTTKE GmbH Elektrowerkzeuge
Bahnstrasse 2
32339 ESPELKAMP-GESTRINGEN
GERMANY
tel: +49(0)57 43 530 +49(0)57 43 530
fax: +49(0)57 43 2868
e-mail: wuttke_elektromotoren@freenet.de

web-address: Wuttke Elektromotoren / Antriebs- und Pumpentechnik E.- Werkzeuge und Stromerzeuger

Ansonsten würde ich einfach mal bei Sauter anrufen und fragen, wie es mit dem Service abläuft.

Gruß Jörg
 

Hummel123

ww-esche
Registriert
18. September 2007
Beiträge
582
Ort
Rheinland
eigentlich relativ einfach, bei einem Internetkauf, analog Katalog, hast Du, im Gegenteil zum Handel vor Ort, die Möglichkeit vom 14tägigen Rückgaberecht (gemäß Fernabsatzgesetz) Gebrauch zu machen. Zudem bietet Sauter, wenn Du schon Kunde bist, den Kauf auf Rechnung mit Zahlungsziel von 14 Tagen an. In der Zeit kannst Du auch zurückgeben.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Herr Wuttke Mails schnell beantwortet und unter Umständen auch weiss, wo in Deiner Gegend eine Perles zum "Anfassen" ist. Außerdem habe ich die Perles auch schon bei Fachhändlern vorgefunden, ohne dass sie in deren Prospekt oder Homepage erwähnung gefunden hätte. Also besser bei den Händlern mal anrufen....

Gruß

Heiko
 

Laie

ww-nussbaum
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
79
Ort
nähe Legoland
Hallo,
nach ca 10 Betriebsstunden (6 Monate nach Kauf) hat es bei meiner Perles den Magnet für die Konstantelektronik zerlegt. Nach Schadensmeldung bei Herrn Sauter wurde ich auf den Importeur verwießen. Nach Mailkontakt habe ich ihm die Oberfräse zugeschickt. Die Maschine wurde auf Garantie repariert. Von der Verarbeitungsqualität erreicht sie nicht Schwarz-Grün oder Rot-Schwarz (nicht das Perles-Rot-Schwarz). Alles in allem aber eine gute Maschine, die ihren Preis wert ist.

Gruß und schönen Sonntag
Laie
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ich habe die Perles 3-808 seit knapp zwei Jahren,und hatte bis jetzt keine
Probleme mit der Maschine,obwohl sie teilweise mit recht großen Fräsern gequält wird.

Gruß Eddy
 

Tischschler

ww-fichte
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich hab meine Maschine damals, glaube ich bei Sauter über "e**y gekauft. Hatte in der Garantiezeit einen Defekt. Habe Sie dann eingeschickt. Und wurde Repariert, seitdem läuft Sie tadellos.

Hab damals den Versand selber gezahlt, also das hinschicken. Die Reparatur war natürlich kostenlos.

Grüße
 
Oben Unten