Perfekte Scheiben ohne Loch sägen/fräsen

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo Ihr,
ich brauche Scheiben, 10mm stark, Durchmesser 80mm. Da diese voll sichtbar sein werden, müssen sie perfekt rund sein (Stichsäge scheidet aus) und sie dürfen kein Loch in der Mitte haben. Habt ihr eine Idee, wie ich das bewerkstellige??
Danke
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Doppelseitiges Klebeband nehmen, kleines Stück Holz mit Loch als Zentrum des Zirkels auf Rohmaterialplatte kleben und Kreise ohne Loch in der Mitte raus fräsen. Noch Fragen? Gutes Gelingen wünsche. Grüße
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Mit einer Ständerbohrmaschine kann man Lochsägen auch ohne Führungsbohrer verwenden.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Schablone passend zur Anlaufhülse bohren/fräsen
und auf dem Material fixieren. Grundmaterial mit
doppelseitigem Klebeband auf dem Tisch ansetzen.

Gruss Harald
 
Oben Unten