Pelletpresse

guenne1970

ww-pappel
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
13
Ort
Wertheim

R.Zischka

ww-pappel
Registriert
20. November 2007
Beiträge
7
hallo,

da ich mich auch für kleinere pelletpressen interessiere, antworte ich mal...

vorweg, die französische maschine kenne ich nicht live.

aber pellets herzustellen, die auch fest sind, bedarf eines ziemlichen aufwands.

das pressen an sich ist dabei der einfachste teil. entscheidend ist die aufbereitung des grundmaterials, und noch mehr die handhabung nach dem pressen.

diese dinge sind bei allen kleinen anlagen die ich bisher gesehen habe unzureichend gelöst,
letztlich sind es auch die teile der anlage die geld kosten und die sich erst ab gewissen mengen lohnen. (kühlung, mahlwerk, usw)

daher habe ich für mich das fazit gezogen, dass pellets eigentlich nur in grossen anlagen, fabrikmässig sinnvoll herzustellen sind.

wir benutzen daher weiterhin brikettpressen.
 
Oben Unten