Passt Hettich Schablone für Blum Topfscharnier

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Hallo,

geht das?

Welche Scharniere sind die Besten?

Nach meinem Regalprojekt möchte ich jetzt mal was geschlossenes produzieren.
Eine Kommode aus Baumarktbuchenleimholz, gibt es da Probleme bei den Türen, wegen Verzug?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die 35er Bohrung sollte gleich sein, der nach außen stehende Rest darf bei Blum bis 6 mm sein - bei Hettich ist das zuviel.

Die Zusatzzapfen/Schraublöcher sind maßlich anders.

Grüße
Uli
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Ach hemmi, ein bisschen Spaß gehört doch zum Forum.

Lieber Bello,

da hast du vollkommen recht, aber langsam aber sicher wird es zu viel mit unserem HDL. Damit meine ich weniger seine Anfragen, sondern mehr seine Kommentare zu allem und jedem, teilweise sogar im Profi-Bereich. Einige Sachen mit ihm waren ja wirklich amüsant, z.B. seine Ölparty und die Formatkreissäge im Wohnzimmer, aber vieles der letzten Zeit nervt doch ziemlich.

Gruß Christof
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Moin,

ich bin kein Freund von solchen Grundsatzdiskussionen im Internet.
Aber mal ganz ehrlich, mich nerven mittlerweile die ganzen Sticheleien und Fingerzeige auf den HDL wesentlich mehr als seine gelegentlichen, bisweilen doofen Späßchen.

Er hat hier eine ganz normale Frage gestellt, Uli2003 eine sachliche und lehrreiche Antwort gegeben. So what?

Gruß
Leif
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Ausserdem kann man ja HDL auf die Ingorierliste setzen. Wenn das alle machen, die er/sie stört, wird man nicht mehr viel von ihm/ihr lesen...

lg

David
 
Oben Unten