passt die Felder KFS36/37 durch die Tür und wo liegen die Unterschiede?

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Hallo!

Ich würde mir gerne eine kompakte Kombimaschine zulegen, ich habe aber nur max.80cm Platz durch die Tür, passt hier eine Felder KFS36 oder 37 durch wenn man alles zum Transport abbaut?

Worin liegen die Unterschiede der beiden Maschinen?

Gruß... Uli
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich uli,

früher waren die Maschinen jedenfalls so gebaut, daß sie durch eine norm(ale) tür passen. nicht jeder Hobbykeller verfügt über ein werkstattor.
aber frag doch zur Sicherheit einfach mal bei Felder, oder einem fachhändler nach :emoji_wink:
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Moin Beppo,

ich hab gerade Antwort von Felder bekommen, für die KFS37 braucht man 100cm zum durchkommen...da ist ein großer Türeingang nötig, schade!

Mal schauen was sie zu den Unterschieden zum '36 Modell sagen, sobald ich Antwort bekomme schreibe ich hier!

Gruß, Uli
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Ich nochmal...

Also die KFS36 & 37 sind identisch, die 37 hat nur mehr Ausstattung.

Die Hammer B3 Winner passt durch 80cm, die ist mir aber zu teuer, Felder ruft dafür 6422,43€ auf.

Gruß... Uli
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Kann man die Maschine nicht drehen? Ich habe auch eine Säge geliefert bekommen, die mindestens 120cm Türbreite erforderte und sie ging mit etwas Erfindungsgeist durch eine 100er. Bei mir haben sie die Säge mit ein paar Mann auf die Rückseite gelegt, also um 90 Grad gedreht.

Gruß

Dominic
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Hi! Ich finde es auch schade, die KFS ist schon schick, sie ist aber auch sehr Massiv.
Hat sie nicht jemand hier und kann mal etwas über die Demontage erzählen?
Die Hammer ist mir echt zu teuer, das passt momentan nicht ins Portmonee.
Ich möchte in jedem Fall eine 400V Maschine.

Gruß....Uli
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Hallo!

Ich würde mir gerne eine kompakte Kombimaschine zulegen, ich habe aber nur max.80cm Platz durch die Tür, passt hier eine Felder KFS36 oder 37 durch wenn man alles zum Transport abbaut?

Worin liegen die Unterschiede der beiden Maschinen?

Gruß... Uli

Moin

Wir hatten auch mal eine KFS 37 in unseren Keller transportiert.
Die hat uns später auch noch einige Jahre gute Dienste geleistet in unserer Schreinerei.
Heute arbeiten wir mit einer KFS 700 , wir machen wenig Massivholz da reicht die dicke aus.

Felder hat bei der KFS 37 mit geworben , daß die durch eine 80 cm Öffnung geht.
Bei uns wurde der Schiebetisch komplett abgenommen ( 2,4 m lang ) und die Gußtische wurden abgebaut.

Alles wurde unten sogfältig wieder zusammengebaut , war kein Problem.

" Unsere " allte KFS 37 tut beim Nachbarn ( Hobbyschreiner ) immer noch gute Dienste :emoji_grin:

Unterschied zur KFS 36 was wenn ich mich recht erinnere die Möglichkeit den Formatschiebetisch in verschiedenen Längen zu wählen ( 120 cm , 200 cm , 245 cm ).

Gruß
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Hallo!

Mensch, das ist ja mal eine gute Nachricht, vielen Dank dafür...SPITZE!
Diese Info's kann Dir bei Felder niemand geben!

Gruß... Uli
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Hallo

Bei der KFS 37 sind die " Füße " auch nur angeschraubt.

Der vordere Fuß ( hat man glaub ich nur wenn man den 2,45 m Schiebeschlitten hat ) ist ausziehbar.

Bei einer 80 cm breiten Tür ist es glaub ich nicht mal notwendig den Tisch und den Schlitten abzubauen.
Maschine wird auf die Seite gelegt , durch die Tür gerollt und wieder aufgestellt.

Bißchen Hilfe braucht man da aber schon :emoji_wink:

Gruß
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Ich hab nun die KFS36 gekauft und zugeschlagen, ich bin gespannt!
Lt.Felder dauert es aber noch ca.14 Tage bis sie in Bielefeld ist.
Fotos folgen!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß... Uli
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Moin!

Zur Info: Felder behauptet immernoch:
KFS36: Transportbreite minimal 950mm, 530KG
KFS37: Transportbreite minimal 800mm, 430KG

Ich bin gespannt wie breit sie wirklich ist, ich hoffe ich kann sie demontieren!

Gruß... Uli
 
Oben Unten