Passen Festool Sägeblätter auf eine Mafell Tauchsäge

Thälmannpionier

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo
Nun ist meine Mafell Tauchsäge endlich angekommen, aber das beiliegende Blatt ist ja nun doch etwas "vielzahnig" um Span zu schneiden. Also habe ich etwas gestöbert und es gibt ja eine Menge Blätter für die Festool Tauchsägen.
Ganz besonders gerne würde ich ein Panther-Blatt benutzen, da ich schon gute Erfahrungen damit gemacht habe. Doch leider ist die Schnittbreite dieses Blattes 2,2 mm.
Laut den technischen Daten der Mafell ist die Schnittbreite nur 1,8 mm. Ist eine Benutzung des Blattes möglich oder rasiere ich mir damit die Lippe der Führungsschiene.
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
Nimm ein gutes Meßinstrument und miß die Dicke des Blattkörpers bei beiden Blättern. Ist die Differenz bei beiden zwischen Blattkörper und Schnittbreite gleich, passiert der Lippe nichts, da die "Mehrdicke" auf die der Lippe abgewandten Seite ragt (an dem Flansch, wo das Blatt anliegt, ändert sich ja nichts).
 
Oben Unten