Parkettversiegelung

Unregistriert

Gäste
Hallochen!
Habe ein kleines, großes Problem. Habe vor kurzem einen Fußboden (Dielung) mit Parkettversiegelung 344 von Brillux endbehandelt. Nun möchte der Bauherr eine Bescheinigung, dass der Lack auch den Ansprüchen eines öffentlich genutzten Bereiches entspricht. Leider ist immer nur zu lesen, dass der Lack für den Wohnbereich empfohlen wird! Hat jemand nähere Informationen oder schon Erfahrungswerte mit dem Produkt?


mfg
Christian
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Da hast du sogar ein großes Problem!

Denn das wirst du ihm nicht liefern können. Der Lack ist ausdrücklich für Wohnbereiche!

Ist der Bau denn gewerblich oder öffentlich? Wurde solch ein Lack gefordert?
 

Unregistriert

Gäste
Das habe ich mir fast gedacht.... Der Bau ist öffentlich! Der Lack wurde nicht ausdrücklich verlangt. Wenn es so wäre, könnte ich mich ja darauf berufen...
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Um wieviel m² geht es?

Du könntest nach einem Lack mit Zertifikat ausschau halten der sich mit dem verwendeten Lack verträgt.

Dann noch eine Schicht auftragen:emoji_wink: und von diesem das Zertifikat beibringen.
 

Unregistriert

Gäste
Handelt sich um "nur" 70 m²!
Das ist eine gute Idee mit dem Lack!
Werde mal mein Glück versuchen!
Vielen Dank
 

maikelhappie

ww-birke
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
59
Ort
Berlin
Naja,.....

Hallo, die Idee mit dem Nachversiegeln scheint gut zu sein.....
Ist es aber nicht...
1. Weisst Du nicht ob die Systeme "miteinander" funktionieren...und
2. lackiert man kein besseres System auf ein schwächeres...
So zu verfahren setzt also eine ganze Menge Glück voraus...
Wieso eigentlich Brillux auf den Fussboden?? Da gibts dioch einige Hersteller welche Lacke NUR für den Fussboden herstellen und nicht von jedem etwas anbieten....

Gruß Maikelhappie
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
stell dir einfach mal vor brillux verabschiedet sich von der arbeitenden diele,
wie(worauf) soll dann der gewerblich zugelassene Lack halten ?
eine kette ist immer nur so stark, wie ihr schwächstes glied.
und das passiert dann so im nächsten winter wenn die heizung anläuft, die diele sich zusammenzieht , und du dann den ärger hast , der um ecken nerviger ausfallen dürfte , weil du dann doch letztendlich schleifen musst . von eventuellen regressansprüchen wollen wir hier mal lieber - noch nicht - sprechen.:eek:
brillux gehört eigentlich ja auch an die wand.........
good lack !

ps - nach vob musst du dem bauherren schon bei angebotsabgabe eine PFLEGEANLEITUNG dazureichen- damit der weiss, was auf ihn zukommt --- da hättest du doch schalten müssen - von wegen :gewerblich !!!!
macht sich natürlich auch im einkauf schon bemerkbar - preislich / kalkulationstechnisch.

würd mal sagen , ist noch glimpfliches LEHRGELD.............

mit öl wäre das wohl nicht passiert (Beratung)
 
Oben Unten