Parkettschleifmaschine Frank FSR 20 defekt

baziboss

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
19
Ort
Niedersachsen
Hallo,
ich bin Laie und habe mir eine FRank SFR 20
Parkettschleifmaschine gekauft.
Nun gibt es oben einen Hebel zum absenken der Rollen damit
das Laufband also das Schmiergelpapier am Boden ist...oder nicht.
Nun kann man den Hebel oben nicht rühren.
ICh dachte erst ich habe eine Bremse oder so übersehen aber da gibt es nichts.
Nichts was ich finden könnte.
Nun habe ich es auseinander gebaut und es ist relativ leicht aufgebaut.
Von den Rollen unten geht eine Gewindestange hoch,die wiederum
an einer Scheibe festgemacht ist,die sichmeiner Meinung nach,
(bin ich mir sicher)drehen muss.
Das macht sie jedoch nicht.
Deswegen ist auch der HEbel starr und nicht zu bewegen.
Ich habe schon alles versucht aber die Scheibe bleibt starr.
Da ich sie nicht entfernen kann.
Einzige Möglichkeit wäre ein spezieller Abzieher vermute ich.
Was verbirgt sich hinter der Scheibe?...
Meiner Meinung nach NICHTS.
Sie müsste sich ja eigentlich leicht und einfach drehen lassen wenn ich alles
andere abgeschraubt habe.
Verstehe das alles nicht.
Wo bekommt ich eine Explossionszeichnung der Frank?
WEr weiß Bescheid was hier los ist?
Bin ich einfach zu doof?
Aber ich sehe keine Bremse oder so und was soll schon an einer Scheibe
groß fehlen?
Die sitzt absolut fest.
Kein Rost nicht zu sehen.
Verstehe das nicht mehr.
Hoffe jemand kann mir hier helfen.
Adressevon Frank?
Finde ich nicht im Netz.
Danke
MFG baziboss
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich kenne diese Maschine nicht, habe aber auch eine Frank mit Schnellabhebung. Ich habe die Cobra von Frank. Bei der ist es so,das man den linken Griff eine halbe Umdrehung lösen muss. Das ist eine Sicherung für den Transport. Einfach den Griff drehen und schon von sollte es funktionieren.
 

Krummer Nagel

ww-eiche
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
322
Ort
Nürnberg
Servus Baziboss,