ParkettLack

chrispee

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
2
Ort
Dortmund
Liebe Kollegen,

suche eine Empfehlung für Parkettversiegelung (kein Öl).
Welcher Hersteller, welches Produkt kann ich empfehlen?
Es handelt sich um ein verklebtes Eiche massiv Parkett 10 x 50 x 245 mm
Am liebsten glänzend.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Such mal hier im Forum nach Pallmann, berger-seidle, Bona, Loba, Oli-Lacke.

Produktempfehlungen kann man erst dann aussprechen, wenn der genaue Einsatzzweck bekannt ist.
 

R.M.S

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
19
Ort
Berlin
Bona ist echt super. Lässt sich top verarbeiten und macht keinen stress beim auftragen. Ein tip, giessen nicht schütten. Schütten kann zu flecken führen.
ansonsten ein top produkt.

Grüße
 

R.M.S

ww-fichte
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
19
Ort
Berlin
Bona ist echt super. Lässt sich top verarbeiten und macht keinen stress beim auftragen. Ein tip, giessen nicht schütten. Schütten kann zu flecken führen.
ansonsten ein top produkt.

Grüße
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe nur Erfahrung mit Clou Holzsiegel EL. Habe das auf allen möglichen Oberflächen verwendet (Buche-Parkett, Fichte Dielen, Kork und sogar rohe Spanplatte) und habe immer top Ergebnisse erzielt. Überwiegend habe ich mit Rolle und Pinsel gearbeitet.
 

sam 456

ww-pappel
Registriert
26. März 2011
Beiträge
3
Ort
Dormagen
Hallo, von Namhaften Herstellern gibts meiner Meinung nach keinen richtig schlechten Lack.
Einfach beim Parkettbetrieb in deiner Nähe vorbeifahren und einen Acryl/PU-Lack mitnehmen.Die haben Ahnung und sind auch Billiger als der Baumarkt.
Boden absaugen , Lack für Laien am besten 3 mal (nicht zu dick) rollen und zwischendurch mit der Hand leicht anschleifen und absaugen.

gruß
Jörg
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
Hi. meines erachtens solltest du einen 1K Pu Lack verwenden, dieser ist mit sicherheit völlig ausreichend für Wohnbereiche, solltest du aber sehr stark strapazierte Gegebenheiten haben empfehle ich dir einen 2 K wasserlack, achte mal darauf das du Gloss 50 wählst, dieses ist etwas mehr als seidenmatt, leider sind die glanzgrade bei vielen herstellern nur nach matt, seidenmatt geordnet und nicht nach Gloss.

viel spass beim versiegeln :emoji_slight_smile:
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Mach, bevor Du versiegelst, Proben.
Ich habe mal ein Wengè-Parkett versiegelt, das total schwarz wurde. Nach Abschleifen und Versiegeln mit einem anderen 1k-Siegel war alles ok.
Nach einer Öko-Aufwallung habe ich allerdings mal ein Eichen-Parkett in einem Saal mit wasserbasiertem Siegel behandeln lassen, das dann sogar 1 Jahr gealten hat.

Gruß Fritz
 

Unregistriert

Gäste
Bona ist echt super. Lässt sich top verarbeiten und macht keinen stress beim auftragen. Ein tip, giessen nicht schütten. Schütten kann zu flecken führen.
ansonsten ein top produkt.

Grüße

Hallo, wo ist denn der Unterschied zwischen gießen und schütten? Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten