Parkettlack für Treppenstufen

michi-ela

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
bad laer
Nachdem wir unsre Treppe endlich von Teppich, Lack und Beize befreit haben wollen wir die Buchenholzstufen mit Parkettlack versiegeln. Nehmen wir besser 1k oder 2k-Lack? Muss vorher noch grundiert werden? Die Treppe wird schon viel benutzt und auch mit Strassenschuhen. Oder wäre ölen doch besser?
Vielen Dank für eure Antworten
Michaela
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gerade bei der nicht auszuschließenende Benutzung mit Straßenschuhen wäre ich für Ölen.
Nutz mal die Suche Funktion des Forums mit den Stichworten Ölen und Treppe, du solltest reichlich Infos bekommen.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

eine geölte Fläche läßt sich zwar leicht nachölen, aber ich würde dir für eine stark beanspruchte Treppen einen Lack von Hesse-Lignal empfehlen. Nennt sich 1K-PU-Siegel Parkettlack DE 41-4.

Der ist für extreme Beanspruchung gemacht und leicht zu verarbeiten. Findest Du bestimmt bei Google Shopping

Gruß
Klaus
 
Oben Unten