Parkettboden - Schwierige Frage!!!!

Martin1975

Gäste
Hallo!

Mein Eichenparkett wurde vor 2 Jahren abgeschliffen, 2x versiegelt, die Versiegelung war ziemlich schlecht, weil der Zwischenschliff schlampig war und der Boden unterschiedlich gesaugt hat. An manchen Stellen war der Boden speckig, an manchen Stellen glänzte er wie ein Spiegel.

Dann kam der Fachmann, der den Boden nochmals zwischengeschliffen hat und dann mit Bona-Gel gespachtelt, dann versiegelt hat. Inzwischen sind Kratzer im Lack und weil ich nun sowieso ausmalen lasse, würde ich den Boden gerne zwischenschleifen lassen und neu versiegeln...

Der Fachmann meinte damals: das ist das letzte Mal, wo man den Boden versiegeln kann - das nächste Mal müßte man ihn ganz abschleifen...

Der Fachmann hatte Traffic-Lack verwendet, der auch in Turnsälen verwendet wird, weil er widerstandsfähig ist...

Kann es nun sein, dass man - obwohl der Boden ausser Kratzern keine Fehler hat - nun wirklich alles abschleifen muss? Der Boden ist schön, er bräuchte nur eine Auffrischung in Form eines Zwischenschliffs mit einer Tellerschleifmaschine und eine neue Versiegelung!

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben Unten