Parkettboden - Nut-Feder, Vollflächig verklebt auf Dielenboden

Kayne607

ww-kastanie
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
34
Guten Morgen!

Bei uns soll ein "Nut-Feder-Parket" (Gesamtstärke 10mm - 2-Schicht) in einem Raum eines älteren Hauses verlegt werden. Den Boden haben wir aus unserem Neubau übrig.

Der Boden des Raumes in dem älteren Haus besteht dabei aus dem in den 50ern üblichen Holzdecken/Holzbretterboden auf dem derzeit ein Teppich verlegt ist. Ein zusätzlicher Aufbau von 35mm wäre dabei möglich.

Ich hatte mir vorgestellt Teppich raus und in dem Raum vollflächig 22er-OSB zu verlegen. Darauf dann das Parkett verkleben. Wäre das euerer Ansicht nach gut möglich/geeignet oder grober Unfug?

Vielen Dank!
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Guten Morgen,
zunächst wäre zu prüfen, in welchem Zustand der alte Dielenboden ist. Zudem sollte geprüft werden, inwieweit der Boden plan ist. Es kann u. U. nützlicher sein, denn Aufbau komplett neu zu machen.
 

Kayne607

ww-kastanie
Registriert
11. Dezember 2015
Beiträge
34
...Dielenboden ist in gutem Zustand und eben.
Wir würden nun, wie beschrieben darauf die OSB Platten verlegen und dann das Parkett verleimen.
 
Oben Unten