Parkett versiegeln

bib701

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
6
Ort
duisburg
Hallo
Unser Parkett wurde schon zweimal abgezogen und versiegelt. Einmal mit sonem Öközeug.
Jedesmal war der Boden total empfindlich.
Jetzt steht wiedermal die Frage der Versiegelung an. Womit kann man Parkett versiegeln, damit es möglichst unempfindlich ist.Wir können den Boden auch 2 Wochen lüften.

Schonmal Dank im Vorraus für die Antworten
Birgit
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hallo, sehr gute Erfahrungen habe ich mit Saicos Hartwachsöl gemacht. Wird auch in öffentlichen Bereichen (Schlösser...) verwendet.
 

bib701

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
6
Ort
duisburg
Da ist aber jemand pingelig.
Ökozeug steht im Regal übrigens direkt neben der veganen Buttercremetorte.
 

Standöl

ww-ulme
Registriert
30. August 2014
Beiträge
198
Ort
Konstanz
Hallo zusammen,
leider kann man auf so eine Anfrage auch nicht konkret antworten, weil die Frage auch keine Informationen enthält, was bisher gemacht worden ist und was jetzt konkret gewollt wird.
Ökozeug gibt es gar nicht! Entweder wird ein Boden lackiert (heute Wasserlack) dann heißt es versiegeln oder er wird geölt dann heißt es Öl (was auch immer für eines).
Wolfgang
 

bib701

ww-pappel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
6
Ort
duisburg
Ok. ich war ja auf der Seite Neuling fragt Profi, aber ich werde mich jetzt aus dem Forum verabschieden.Ist wohl nichts für Frauen. Vielen Dank nochmal-Ironie Ende
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ganz schön empfindlich.
Aber es gibt auch einen gewissen Respekt dem Gegenüber der antworten soll und der braucht genauere Informationen, denn nicht jedes Zeuch kann auf jedes Zeuch aufgetragen werden. Vor allem wenn es Ökozeuch war.:emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich glaub, das Ökozeuchs muss erstmal mit so einem Wieheißts runtergemacht werden. Dann kannst du mit so einem Chemiezeugs drüberhuschen. Dann noch mit so einem Schleifdingens drüber und nochmal Chemiezeugs. Zum Schluss nochmal so Pflegeschlagmichtot. Irgendwie so... :emoji_wink:

Gutes Gelingen. :emoji_slight_smile:

(Nicht übel nehmen, heute ist Freitag, da darf man auch mal etwas liebevollen Schabernack treiben.)
 
Oben Unten