Parkett schleifen / Trockenzeit

SpaceLord

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
29
Ort
Köln
Hallöchen zusammen,

zu Parkett allgemein hätte ich eine Frage, habe nur keinen passenden Thread gefunden.

Wir sind uns uneinig, wie lange wir bei vollflächig verklebtem Parkett warten sollen:
Der Boden liegt jetzt 3 Tage, und wir wollen diesen heute schleifen/Fugen/zwischenschleifen/Ölen (bzw. damit beginnen)...

Könnte mir jemand einen Tipp zu den o.a. Arbeitsschritten geben, was die Zeitabstände angeht? Im Voraus vielen Dank.

Ach ja: Bei dem Boden handelt es sich um Australische Zypresse, falls es jemanden interessiert...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Angaben bzgl der Festigkeit des Klebers sollten auf dem Gebinde des Klebers bzw. dem technischen Merkblatt zu entnehmen sein. Einflussfaktoren sind Raumtemperatur, Luftfeuchte, Art des Untergrundes, usw.
Ich verschiebe den Beitrag mal in Neuling fragt Profi.
 

thomas444

ww-pappel
Registriert
5. März 2006
Beiträge
14
Ort
Cleebronn
Hallo,

da es sehr viele unterschiedliche Produkte gibt kann keine allgemeine Aussage getroffen werden.
Bei allen Produkten steht auf der Verpackung und in den Merkblättern die Trockenzeit . Auch ist darauf zu achten, dass die Raumtemperatur bei ca. 20 Grad liegt und die Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60 % .

Gruß

Thomas
 
Oben Unten